Am Sonntag waren wir in Weiden beim TC Postkeller zu Gast. Erneut konnten wir auf Sven Münster wegen Krankheit nicht zurückgreifen.
So musste Philipp Münster gegen den an Nummer Eins gesetzten Dochner antreten. Dieser ließ Philipp keinerlei Chance und das Spiel endete 0:6, 3:6. Auch Erik Korcaj konnte sich gegen den an zwei gesetzten Reis nicht durchsetzen und er verlor knapp mit 5:7 und 4:6. Dramatischer hingegen war das Spiel bei Armin Korcaj. Dieser verlor gegen Scharnagl im ersten Satz klar mit 0:6. Im zweiten Satz kämpfte er sich ins Spiel zurück und gewann überlegen mit 6:2. Im Match Tiebreak schenkten sich beide nichts, leider verlor Armin knapp mit 7:10. An Position 4 spielte diesmal Barbara Seibitz. Trotz langen und intensiven Ballwechseln musste sie ihr Spiel abgeben.
Interessant gestaltete sich das Doppel Dochner/Scharnagel gegen Philipp und Erik. Die zwei Youngsters überraschten die beiden älteren Gegner (Jahrgang 98´) und gewannen den ersten Satz mit 6:4 in einem hochklassigen Match. Im zweiten Satz glaubte man schon dem Gegner den „Zahn gezogen“ zu haben, als man mit 5:1 führte. Hier zeigte Dochner jedoch wieder seine Klasse und es stand auf einmal 6:6. Im anschließenden nervenaufreibenden Tiebreak gewannen unsere Jungs 7:3 und holten den Ehrenpunkt. Unser zweites Doppel mussten wir abgeben.
Am kommenden Wochende empfängt am Samstag die U16-Mannschaft in ihrem ersten Spiel zu Hause um 10.00 Uhr den SV Mitterteich. Man hofft hier auf eine rege Zuschauerbeteiligung. Die U18-Mannschaft tritt Sonntag, auswärts beim TV Vohenstrauß an.