SC Kirchenthumbach - FC Schwarzenfeld 6 : 1
Das letzte Saisonspiel stand auf dem Plan und mit einem Sieg konnten sich die Dumbacher Mädels die Vizemeisterschaft krallen.
Zu Beginn entwickelte sich ein flottes Spielchen von beiden Seiten, wo jede Mannschaft ihre Chancen hatte. Die SCK Mädels machten gleich zweimal Bekanntschaft mit der Torlatte. In der 20. Spielminute gingen die Gäste aus Schwarzenfeld mit 1 : 0 in Führung. Das hat man sich zwar anders vorgestellt, aber das war keinesfalls ein Schock.
Immer wieder kamen wir zu unseren Chancen. Ein Lob auch mal an die Torhüterin aus Schwarzenfeld, die durch ihren Torraum flog und unsere Mädels ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Glückwunsch - tolle Leistung! 5 Minuten vor der Pause fiel der immens wichtige Ausgleich durch Alisa.
Wild entschlossen, das Spiel jetzt endgültig für sich zu entscheiden, kamen die SCK-Mädels aus der Kabine und zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Miriam das 2 : 1. Der Jubel war riesengroß. Die Schwarzenfelder setzten aber in der Folge immer wieder gefährliche Konter. Aber auch Susi im SCK Tor ließ nichts anbrennen.
Pia erzielte in der 44. Spielminute das wichtige 3 : 1 nach einem herrlichen Solo von Alisa über das ganze Feld. Eine Minute später sorgte Katrin mit dem 4 : 1 für die endgültige Vorentscheidung des Spiels. Celina und Laura Heindl setzten mit dem 5 und 6 : 1 den Schlusspunkt bei diesem Spiel und für eine herausragende Saison der Mannschaft.
Eine grandiose Mannschaftsleistung ist der Lohn für die Vizemeisterschaft. Vielen Dank an alle Spielerinnen, die uns so viel Freude in dieser Saison bereitet haben. Ein Dank auch an Trainer Michael Hagenburger für die Geduld und die Nerven, die er immer wieder aufbringen musste. Danke aber auch an alle Eltern, die ihre Kinder unterstützen, so dass wir in Dumba wieder erstklassigen Damenfußball zu sehen bekommen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison!
UPDATE
Im Anschluss fand die Saisonabschlussfeier für die D- und C- Juniorinnen statt. Neben Kaffee und Kuchen gab es dann zu später Stunde auch noch Gegrilltes. Ausgelassen wurde die tolle Saison gefeiert. Die Trainerin Heidi Kroher und Trainer Michael Hagenburger erhielten dann noch von ihren Mannschaften ein kleines Präsent.
Traditionell kam es auch wieder zum Spiel "Spielerinnen" gegen die Väter, wobei dieses Mal die Mannschaften etwas aufpoliert wurden. Bei den Vätern spielte u. a. der neue SCK Trainer der 1. Mannschaft Daniel Klempau mit. Vorstand Gerhard Lindner unterstützte die Mädels und lieferte sich heiße Duelle mit den Vätern.
Die charmante Schiedsrichterin Anna hatte das Spiel nicht immer im Griff, da einige der "Älteren" eine ganz eigene Auslegung der Fußballregeln hatten. Das Endergebnis konnte am Ende nicht mehr ganz festgestellt werden, man einigte sich auf ein gerechtes 24 : 24 "für die Väter".
Am Ende hatten alle ihren Spaß und mit einem gemütlichen Beisammensein wurde der gelungene Tag abgerundet.
Kommentar schreiben