Zum Ferienprogramm ein Feuerwerk

Der SCK veranstaltet für die Kinder ein Fußballcamp

Am 06. August 2016 veranstaltete der SC Kirchenthumbach im Rahmen des Ferienprogrammes ein Fußballcamp. Insgesamt meldeten sich hierzu 64 fußballbegeisterte Kinder an.

Für die kostenlose Verpflegung wurde auch in diesem Jahr durch den Verein gesorgt.

Insgesamt ging die Veranstaltung über einen Zeitraum von sechs Stunden und verlangte den anwesenden Betreuern einiges ab.

Am Vormittag wurden die anwesenden Kinder dem Alter entsprechend aufgeteilt und mit einem Mannschaftsnamen versehen. Insgesamt waren fünf Mannschaften benannt nach bekannten Bundesligavereinen auf den fünf Stationen unterwegs. Dabei gab es folgende Schwerpunkte: Koordination, Dribbling, Passen, 1-gegen-1, Torschuss. Nachdem alle Stationen absolviert waren gab es eine Mittagspause mit entsprechender Verpflegung. Dazwischen gab es natürlich auch eine kleine Zwischenmahlzeit.

Am Nachmittag führten wir mit den Kindern ein Hollandtunier durch, sodass die Kinder bei jedem Spiel mit anderen Mitspielern zusammenspielen mussten. Dank einer entsprechenden Punktevergabe konnte zum Abschluss auch der beste Spieler ermittelt werden. Dies war nach fünf Spielen mit 78 Punkten Moritz Kaufmann, mit 75 Punkten Christoph Reisner und mit 68 Punkten Luca Thumbeck. Zum Ende konnte sich noch jedes Kind an der Torwand beweisen. Unter lauten Jubelstürmen durfte jedes Kind zwei Schüsse abgeben.

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht wurde dann jedes Kind wieder verabschiedet; Spaß hat es offensichtlich gemacht, wenn es auch etwas anstrengend war.

Bilder zum Fußballcamp:

Fußballcamp 2016