"Gaukler"-Truppe gewinnt beim Aufstiegsaspiranten in Kemnath

Hochverdienter Sieg der Klempau-Elf in Kemnath – Felix Schraml der überragende Mann – Spitzl-Reserve verliert erneut nach katastrophaler Chancenauswertung

 

Einen hochverdienten Sieg erzielte am gestrigen Sonntag das Team von SC-Spielertrainer Daniel Klempau beim Aufstiegsaspiranten SVSW Kemnath. Mit 2:0 besiegte man die Elf von SVSW-Spielertrainer Christian Ferstl am Ende verdient. Einmal mehr überragender Mann war dabei Felix Schraml. Bereits die Woche zuvor war er bester Mann und schaffte es zu Recht in die Fupa-Elf der Woche.

Bei hochsommerlichen Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke lieferte man sich von Beginn an einen packenden Fight. In den ersten zehn Spielminuten behielten die Gastgeber noch die Oberhand, ehe die Partie zugunsten der „Dumbächer“ kippte. Es gelang den Gästen um Kapitän Johannes Böhm immer mehr, die Kemnather in die eigene Hälfte zu drücken. Bis zur Pause konnten sich die Gastgeber noch zum 0:0 retten. Nach der Pause dann brachen die Gastgeber konditionell zusammen und so ging der SCK in der 54. Spielminute durch Felix Schraml hochverdient in Führung. Vom Rückstand und der klaren Unterlegenheit frustriert bezeichnete SVSW-Spieler Kevin Kastl die Fans und Spieler des SCK als „Gaukler“, was die Mannschaft um Daniel Kohl und Simon Speckner noch mehr „pushte“. Auch die Fans erwiesen sich gestern einmal mehr als 12er Mann. Die Gastgeber fanden kaum mehr Luft zum erholen. Lukas Lohner hatte kurz nach der Führung die riesen Gelegenheit alles klar zu machen, als er vor dem leeren Tor den Ball knapp links am Pfosten vorbeischob. Doch man ließ nicht locker und so ging man, durch einen klasse Konter, durch Julian Lehner in der 64. Spielminute mit 2:0 in Führung. Dies war die Vorentscheidung in einer hochklassigen Kreisliga-Partie. Kurz vor Schluss hätte der Kemnather Patrick Hörath noch die Rote Karte sehen müssen, nachdem er Julian Lehner als letzter Mann von den Beinen holte. Da Hörath schon Gelb hatte, flog er trotzdem mit Gelb-Rot vom Platz.

Überragender Mann an diesen Tag war einmal mehr der Neuzugang vom SC Kühlenfels, Felix Schraml, welcher ein immenses Laufpensum abspulte und zudem noch einen Treffer selbst erzielte. Insgesamt bleibt aber zu betonen, dass am gestrigen Sonntag jeder an seine Grenzen ging und 110% ablieferte. Vor allem auch Simon Speckner, der SVSW-Torjäger und Trainer Christian Ferstl komplett aus der Partie nahm.

Am kommenden Sonntag gastiert mit dem FC Weiden-Ost der nächste Aspirant auf die Aufstiegsplätze in Kirchenthumbach. Sollte man an die Leistung in Kemnath anknüpfen können, dann dürfte auch sicherlich gegen die Weidener Ostler etwas Zählbares zu erzielen sein.

 

Spitzl-Reserve seit vier Spielen ohne Sieg

Immer mehr in die Abstiegsregion rückt die „Zweite“. Leider musste man sich auch gestern mit 2:0 beim SVSW Kemnath II geschlagen geben, obwohl man über weite Teile der Partie die bessere Mannschaft war. Leider ließ man auch gestern wieder vor dem Tor hochprozentige Chancen liegen. Eiskalte Kemnather bestraften dies und konnten mit wenigen Torchancen am Ende ein 2:0 herausspielen. Am kommenden Sonntag gastiert zudem noch der ungeschlagenen Tabellenführer der A-Klasse-West, der SV Parkstein. Das man allerdings gegen solche übermächtige Mannschaften einen „Überraschungcoup“ hinlegen kann, bewies man in den vergangenen Spielzeiten des Öfteren. Es bleibt also abzuwarten, ob am Sonntag mit einer Trotzreaktion der Mannen um Kapitän Michael Ritter zu rechnen ist.