Gelingt auch ein Coup gegen den FC Weiden-Ost?

„Ostler“ am Sonntag in Kirchenthumbach zu Gast – Spitzl-Team gegen Tabellenführer SV Parkstein – Sportheim am Sonntag nach den Heimspielen geöffnet

Ein Spitzenspiel jagt momentan das nächste. Nach dem Überraschungssieg am vergangenen Sonntag beim SVSW Kemnath, gastiert am Sonntag bereits die nächste schwere Hürde an der Eschenbacher Straße. Mit dem FC Weiden-Ost erwarten die Mannen um Lukas Retsch und Keeper Marco Streit einen erneuten Aspiranten auf das vordere Tabellenmilieu. Warnung genug dürfte das Ergebnis der „Ostler“ vom vergangenen Spieltag sein, wo man den aktuellen Tabellenführer, den TSV Erbendorf, mit 5:1 nach Hause schickte. Derzeit hat das Team von Trainer Peter Kämpf sieben Punkte auf dem Konto, allerdings mit einer Partie weniger.

Bei den Mannen von SCK-Spielertrainer Daniel Klempau herrscht derzeit eine sehr gute Stimmung im Kader. Dies hat auch gute Gründe. Nach der klasse Vorstellung am vergangenen Sonntag in Kemnath, wo man hochverdient mit 2:0 gewann, strotzt die Mannschaft vor Selbstvertrauen. In Kemnath konnte man den sehr guten Fitnesszustand, welcher sich hart in der Vorbereitung erarbeitet wurde, ausspielen, um am Ende den Gegner quasi „den Hahn abzudrehen“. Auch am Sonntag erhoffen sich die Jungs um Abwehrchef Simon Speckner zählbares. In den vergangenen Spielzeiten konnte man des Öfteren den Weidener „Ostlern“ ein Schnippchen schlagen und Punkte einsacken. Mit dem nötigen Respekt und einer ähnlichen Leistung ist sicherlich wieder einiges drin. Personell dürfte man einen ähnlichen Kader wie in Kemnath zur Verfügung haben.

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Tabellenführer SV Parkstein zu Gast bei der „Zweiten“

Mit einem echten Hammergegner bekommen es am Sonntag die Reservisten zu tun. Es gastiert der ungeschlagenen Tabellenführer SV Parkstein in Kirchenthumbach. Nach zwei Abstiegen in Folge – vor zwei Jahren spielte man noch in der Kreisliga gegeneinander – haben sich die Mannen von SV-Trainer Christian Schwarz den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel gesetzt. „Dagegenhalten“ heißt es also am Sonntag für das Team von SCK-Reservetrainer Spitzl und mit viel Glück vielleicht für eine Überraschung sorgen.

Anstoß ist am Sonntag um 13:15 Uhr in Kirchenthumbach

Nach dem Spiel der „Ersten“ wird das Sportheim seine Türen öffnen. Dabei werden auch Kleinigkeiten zum Essen angeboten. Alle Fans sind dazu herzlich eingeladen.