SC Kirchenthumbach - SpVgg Pirk 6 : 1 (B-Juniorinnen)
Zwei Tage nach der unglücklichen Auftaktniederlage beim Vorjahresmeister standen unsere B-Juniorinnen vor der Heimprämiere. Der Gegner waren die Mädchen von der SpVgg Pirk. Bisher hatte man noch wenig Berührung mit diesem Gegner.
Das Spiel sollte für unsere Mädels auch eine Standortbestimmung sein.
Ohne der verletzten Katrin, aber mit Pia, die wegen eines Schulausfluges beim Auftaktspiel fehlte, begannen unsere Mädels sehr furios. Die spielerische Feldüberlegenheit wurde in der 10. Spielminute mit dem 1 : 0 für unsere Mädels belohnt. Nach einer Ecke von Laura Hagenburger erzielte Miriam das 1 : 0. Beflügelt von der Führung spielten unsere Mädels stürmisch weiter, so dass in der 14. Spielminute Celina das 2 : 0
erzielte. Die Scorerpunkte verdiente sich ebenfalls wieder Laura Hagenburger.
Es war ein flottes Spiel, aber recht viel Arbeit bekam Susi nicht und wenn
doch, dann machte sie ihren Job, wie immer, gut. In der 34. Spielminute war es Dionne, die nach einem Freistoß, getreten von Sonja aus der eigenen Hälfte, den Ball aufnahm, ein paar Meter lief und zum 3 : 0 ins Tor einschob. Vier Minuten später erzielte Dionne das hochverdiente 4 : 0. Laura Heindl
hat sich klasse gegen 2 Gegenspieler durchgesetzt und Dionne brauchte die Kugel nur noch über die Linie drücken.
In der zweiten Hälfte, die ohne die verletzte Alisa statt finden musste, ging es von Beginn an gleich stürmisch weiter. Nachdem Sonja in der 43. Minute den Ball an die Latte hämmerte, konnte Sie 2 Minuten später nach einen Foul an Pia den fälligen Strafstoß zum 5 : 0 sicher verwandeln. Durch den strömenden Regen, der nun einsetzte, litt natürlich auch die Spielqualität von beiden Mannschaften. Eine Unachtsamkeit in der Dumbacher Hintermannschaft brachte den 1 : 5 Anschlusstreffer durch Laura Hofstetter. Auch wenn sich die Spielerinnen aus Pirk mühten, eine große Gefahr kam auf Susis Tor nicht mehr zu.
In der 67. Spielminute war es erneut Celi, die den Schlusspunkt bei diesem ,auch in dieser Höhe, verdienten Sieg setzte.
Nach einen tollen Dribbling von Pia konnte Celi das 6 : 1 erzielen. Das eine oder andere Tor wäre noch möglich gewesen, aber die heben wir uns für die nächsten Spiele auf.
Die Mädels des SCK sind in der Liga angekommen und haben gleich mal ein Ausrufezeichen für die Konkurrenz gesetzt.
Kommentar schreiben
Zuschauer (Samstag, 17 September 2016 18:00)
Ich kann nur sagen unsere Mädels zeigten ein sehr schönes Spiel.