In welche Richtung geht es?

Richtungsweisendes Spiel für Klempau-Schützlinge am Sonntag gegen den SV Neusorg – Sportheim nach dem Spiel wieder geöffnet

Geht es Richtung Tabellenkeller oder in die andere Richtung? Diese Frage dürfte am Sonntag nach dem Heimspiel gegen den SV Neusorg sicherlich beantwortet sein dürfen. Null Punkte und 3:10 Gegentore lautet die Bilanz aus den letzten beiden Spielen gegen den FC Weiden-Ost (1:6) und den SV Kulmain (2:4). Allerdings bleibt zu betonen, dass man gegen beide Teams ein ebenbürtiger Gegner war und, hart gesagt, einfach zu dumm war, um zählbares zu holen. Eklatante Abwehrfehler machten es unmöglich sich auch mal für die starken kämpferischen Leistungen zu belohnen. Vor allem in Kulmain, wo man sich nach 0:2 Rückstand zum 2:2 zurück kämpfte, machten die schwerwiegenden Aussetzer ein Punkten unmöglich.

 

Nun heißt es aber nach vorne schauen und am Sonntag mit aller

Entschlossenheit zurückzuschlagen. Es gastiert der SV Neusorg in

Kirchenthumbach. Ähnlich wie der SCK, ist der ehemalige Landesligist aus dem Fichtelgebirge eine kleine Wundertüte in der Kreisliga. Am letzten Sonntag schlugen die Mannen von Trainer Roland Grüner den Aufstiegsfavoriten aus Erbendorf mit 1:0. Aber es setzte auch schon bittere Niederlagen, wie beispielsweise gegen die DJK Irchenrieth, wo man 1:2 den Kürzeren zog. Derzeit belegt das Team um Kapitän Tobias Holzinger Tabellenplatz 6 mit 11 Punkten. Aber nur einen Punkt weniger haben die Mannen um SCK-Kapitän Johannes Böhm auf dem Konto. Aufgrund dieser Tatsachen, dürfte man sich um die Wichtigkeit dieser Partie in den Reihen des Sportclubs bewusst sein. Mit einem Sieg könnte man sich in das vordere Tabellendrittel spielen. Sollte man allerdings ohne zählbares am Sonntag vom Platz gehen, dann dürfte man damit rechnen, dass die

Reise in Richtung Tabellenkeller geht. An dieses Szenario wollen die Mannen um Dominik Greupner und Tim Frohnhöfer ganz und gar nicht denken. Es gilt die Devise, am Sonntag ein Zeichen zu setzen und die Punkte auf alle Fälle „dahoam“ zu behalten. Vor allem den treuen SCK-Fans, welche das Auswärtsspiel in Kulmain wieder zu einem gefühlten Heimspiel machten, ist man eine Trotzreaktion schuldig. Personell wird man am Sonntag urlaubsbedingt auf Julian Lehner verzichten müssen. Zum Kader dazukommen werden wieder Keeper Marco Streit und Milot Korcaj. Auch Spielertrainer Klempau dürfte am Sonntag, nach überstandener Verletzung, wieder zur Verfügung stehen.

 

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Die Reserve ist am Sonntag spielfrei.

 

Nach dem Heimspiel der „Ersten“ ist das Sportheim wieder für alle Fans und Spieler geöffnet. Es werden auch verschiedene Speisen angeboten. Über einen Besuch im Sportheim, würden sich die Spieler der beiden Herrenmannschaften freuen.