Holpriger Start und klasse Kampf
Die D- Jugend hatte die SG Kemnath/Waldeck zu Gast und hat recht unglücklich verloren. Die Truppe um F. Strauß uns H. Schnoy verschlief die ersten zehn Minuten total und die SG nutzte das zu einer verdienten 2:0 Führung. Danach hatten beide Teams noch einige Möglichkeiten doch es blieb beim 0:2. Im zweiten Abschnitt waren wir die klar bessere Mannschaft, aber vor dem Tor waren wir zu harmlos. Einen Freistoß aus gut 13 Meter jagte Andy Reisner unter die Latte zum 1:2, doch es reichte nicht mehr zum eigentlich verdienten Remis.
Das Spiel beim TSV Kastl b. Kemnath stand unter einem schlechten Zeichen. Wir mussten zwei Urlauber und zwei kranke Spieler ersetzen. Ein großer Dank an Piniere Mattis der erst aus der F-Jugend in die E-Jugend aufgestiegen ist und dann bei uns in der D-Jugend eingesprungen ist.
Wir stellten die Truppe um und wollten erst mal kein Tor kassieren. So entwickelte sich ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel. Beide Abwehrreihen waren dominant, unsere Mannschaft hatte noch zwei gute Chancen aber es blieb beim 0:0.
Kastl kam besser aus der Pause, aber unsere Jungs kämpften sich zurück. Aus einer kompakten Abwehr erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten, scheiterten aber am sehr agilem Abwehrspieler des TSV. Einen fulminanten Freistoß von Andy konnte der Kastler Keeper nur abklatschen, Philipp reagierte am schnellsten und schob die Kugel zum 1:0 für den SCK in die Maschen. Wir waren weiter das agilere Team, hatten noch eine große Chance. Kastl wollten den Ausgleich, aber unser Leon drehte einen scharfen Schuss ins untere Eck mit einer tollen Parade um den Pfosten. Knapp aber verdient gingen unsere Jungs als 1:0 Sieger vom Feld.
Super Spiel Jungs, alle haben eine tolle Leistung gezeigt!