Schützenfest der B-Juniorinnen

SC Kirchenthumbach - FSV Gärbershof   8  :  1

Ein neues Spiel - ein neues Glück, heute beim Spiel gegen denFSV Gärbershof. Vergessen die unglückliche Entscheidung letzte Woche in Dieterskirchen.

Energisch und druckvoll begannen unsere Mädels und zeigten dem Gegner gleich wer Herr im Hause ist. In der 12. Minute erzielte Celina nach einem Einwurf von Alisa den 1 : 0 Führungstreffer. Auch nach der Führung war es durchweg ein Spiel auf ein Tor. Die Chancenauswertung in der ersten Hälfte war das einzige Manko, was man bemängeln kann. Das 2: 0 zeigte, dass ein Schiedsrichter auf Ballhöhe immer ein Vorteil ist. Miriam wurde gefoult, doch der Schiedsrichter hat den Vorteil nicht abgepfiffen. Der Ball kam zu Laura Heindl und den „Zuckerpass“ konnte Celina mit ihren zweiten Treffer zum 2 : 0 verwandeln. Fast mit dem Pausentee erzielte Gärbershof den 1 : 2 Anschlusstreffer. Eigentlich mit dem ersten Angriff auf Susis Tor war der Ball auch schon drin.

Nach der Pause waren erst mal die spielerischen Highlights vorbei. Unsere Mädels vergaßen das Fußballspielen. Einfach den Ball raus und manchmal sehr eigensinnige Spielweisen waren zu sehen. Mitte der zweiten Hälfte besannen sich die Mädels wieder auf Ihre Stärken und spielten einfach wieder Fußball. In der 60. Spielminute ließ Pia die gegnerische Abwehr wie Slalomstangen stehen und schob ein zum 3 : 1. Von nun an war der Bann gebrochen und jetzt folgte die Celina –Gala. Neben den 2 Toren in der ersten Hälfte, folgte nun ein Lupenreiner Hattrick. 4 : 1 nach einen Abschlagfehler der gegnerischen Torhüterin, das 5 : 1 fiel nach einen Schuss von der Strafraumkante und das 6 : 1 erzielte Celina ebenfalls nach einem Torwartfehler. In der 75. Minute trug sich Laura Heindl noch in dieTorschützenliste ein. Nachdem sich erst Pia vertrippelt hat, war es Laura, die den Ball durch 2 Gegenspieler durchspielte und den Ball zum 7 : 1 einschob.

Den Schlusspunkt setzte erneut Celina, die mit ihren 6.Treffer den Endstand zum 8 : 1 herstellte. Die SCK Mädels fuhren einen völlig verdienten Sieg ein, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.