C-Jugend: Der neue Angstgegner der SG Kulmain/Immenreuth

SCK : SG Kulmain/Immenreuth 5:4

Am Samstag, 21.10.2016, hatten wir die SG Kulmain/Immenreuth bei uns zu Gast. Diesmal erwartete uns gleich der nächste große Brocken in unserer Gruppe und es stand zu befürchten, dass es mal wieder nichts gibt. Die Spielergebnisse der letzten Wochen liesen nichts gutes erwarten.

Wie auch in den letzten Wochen musst erneut auf Spieler der C-Jugend verzichtet werden, dafür half erneut die D-Jugend mit drei Spielern aus (Andreas Reisner, Augustin Mückl und David Wilterius). Vielen Dank.

 

Die erste Halbzeit began sehr gut für unser Team, schon in der 7. Spielminute konnte Jonas Fuhrich mit einem fulminanten Kopfballtor nach einer Ecke (getreten von Florian Schecklmann) zum 1:0 einnetzen. Doch die SG lies nicht lange auf sich warten. Bereits in der 13. Spielminute konnte der Ausgleich nach einer sehr schönen Kombination erzielt werden. Doch unsere Jungs gaben nicht klein bei, im Gegenteil, man machte Druck auf den ballführenden Spieler der SG und konnte damit schon schnell den Ball erobern. Dadurch konnten wir zügig nach vorne spielen und immer wieder gefährliche Chancen erarbeiten. So wurde uns in der 22. Spielminute ein Strafstoß nach einem Foul im Strafraum zugesprochen. Für kurze Zeit wollte sich keiner für den Strafstoß zur Verfügung stellen, doch Andre Plohmann faste sich ein Herz und verwandelte sicher zum 2:1. Man spürte, die Jungs wollten noch mehr und die SG wirkte glatt überrascht. Weiterhin wurde sauber gegen den Ball gespielt und Yannick Gutte schnappte sich den Ball und schob in von links überlegt flach ins lange Eck. Halbzeitstand 3:1.

 

In der zweiten Halbzeit erspielte sich die SG zu Beginn mehr Spielanteile, konnte aber uns noch nicht gefährlich werden. Mitten in diese Drangphase erzielte Nico Adelhardt mit einem Billiardtor das 4:1. Doch erneut schlug die SG zum 4:2 zurück und wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit immer stärker und drückten uns immwer weiter in die eigene Hälfte zurück. Und wieder war es Nico Adelhardt, der uns mit einem 5:2 in der Erfolgsspur hielt. Doch die SG bließ zur Attacke und schickte alles nach vorne was sie hatten. Nachdem unser Keeper seinen Gegenspieler im Strafraum foulte wurden wir nicht nur mit einer gelben Karte, sondern auch nochmit einem Strafstoß bestraft. Dieser wurde zum 5:3 verwandelt. Nun witterte die SG vollends die Chance auf einen womöglichen Sieg und gaben nochmal alles. Wir dagegen mussten der hohen Laufleistung aus der ersten Halbzeit Tribut zollen und verteidigten mit Mann und Maus. Leider mussten wir in der 68. Spielminute noch das 5:4 hinnehmen, doch der Unparteiische hatte mit uns ein einsehen und pfiff nach zwei Minuten Nachspielzeit ab.

 

Endstand 5:4, nach einem sehr rasanten C-Jugendspiel, bei dem beide Mannschaften ihre individuelle Klasse zeigen konnten.

 

Tore für den SCK: Nico 2, Andre, Yannick und Jonas mit je einem Treffer.