SCK B- und D-Juniorinnen auf den Spuren ihrer Idole!

Olympiasieger Deutschland gegen Österreich  4 : 2

Unsere B- und D- Juniorinnen besuchten am heutigen Samstag das Freundschaftsländerspiel der

deutschen Damen Nationalmannschaft, den frisch gebackenen Olympiasieger und

amtierenden Europameister.

 

Ca. eine Stunde vor Spielbeginn trafen wir mit unserem vollbesetzten 50 Mann Bus an der Continental-Arena in Regensburg ein. Der Plan war, dass wir uns gleich zwischen den Bussen der österreichischen und der deutschen

Nationalmannschaft stellen. Auf den Weg dorthin meinte der Ordner, wir sollten doch lieber auf den Busparkplatz fahren. Spaßbremse!

 

Vor dem Spiel trafen unsere Mädchen erst mal das DFB-Maskottchen Paule, der sich nicht lange zu einem Foto bitten ließ. Kaum zum Foto aufgestellt, kam auch schon das DFB-TV und forderten die Mädels auf zur LAOLA.

Gut - das müssen wir demnächst noch etwas üben.

 

Im schmucken Regensburger Stadion angekommen, ging es dann bald los. Die Mannschaften nahmen Aufstellung zu den Nationalhymnen. Knapp 10.000 Besucher in der Regensburger Continental-Arena sahen das erste Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Österreich.

 

Nach 8. Minuten fiel auch schon das 1 : 0 für Deutschland durch Anja Mittag, der Spielerin des VFL Wolfsburg. Anschließend Chancen in Hülle und Fülle, aber die Kugel wollte nicht über die Linie. Unsere Damen überzeugten mit schnellen Tempofussball und tollen Kombinationsspiel. Kurz vor der Pause war es erneut Anja Mittag, die das 2 : 0 erzielte.

 

Nach der Pause waren dann erst mal die deutschen Herrlichkeiten vorbei. Die Österreicher machten innerhalb kurzer Zeit aus dem 2 : 0 ein 2 : 2.

In der 50. Spielminute kam dann endlich erst einmal die Lokalmatadorin, die

Ebermannsdorferin, Sara Däbritz. Sie übernahm die Position von Leonie Meier im defensiven Mittelfeld.

 

Der Rhythmus wurde schnell wieder gefunden und Verena Faißt erzielte das 3 : 2. Aus 20 Meter hämmerte die Münchnerin den Ball ins Tor. Nun waren die Deutschen Mädels wieder Herr im Hause. Die Freiburgerin Lena Petermann verwandelte kurz vor Schluss noch einen berechtigten Foulelfmeter zum 4 : 2 Endstand.

 

Mit einer LAOLA – Welle bedankten sich die deutschen Spielerinnen vor unserem Block für die Unterstützung. Nach einem tollen Fußballerlebnis und einem rasanten und abwechslungsreichen Spiel traten wir die Heimreise an.

 

Die einhellige Meinung unserer B- und D-Junioren: „Wir haben uns viel abgeschaut, die nächsten Gegner können kommen!“

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0