Erbendorf gewinnt den Fairnesspokal - C-Jugend unterliegt dem Kreisligist

SG Erbendorf/Reuth/Falkenberg 2 : SC Kirchenthumbach 4:0

Am Donnerstag, den 27.10.2016, waren wir bei der SG Erbendorf 2 zum letzten Spiel in der Hinrunde in unserer Gruppe zu Gast. Die letzten Ergebnisse ließen ein leichtes Spiel vermuten, 2:49 als Torverhältnis für die SG Erbendorf 2 ließen durchaus Hoffnung auf sichere drei Punkte zu. Zudem konnte man aus dem Spiel gegen starke Kulmainer vom letzten Wochenende eine sehr positive Einstellung mitnehmen. Doch der Gastgeber hatte gar nicht die Absicht drei Punkte leichtfertig zu vergeben und hatte ein besonderes Gastgeschenk im Gepäck.

 

Die erste Halbzeit begann vielversprechend, die ersten Chancen stellten sich früh ein - das Tor wurde jedoch gut bewacht. Mit zunehmender Spieldauer fing sich die SG Erbendorf und drückte uns in die eigene Hälfte. In der 11. Spielminute bekamen die Erbendorfer etwas überraschend einen Strafstoß zugesprochen, durchaus vertretbar, jedoch schlich sich so langsam ein negatives Gefühl ein. 1:0 für Erbendorf. Spielt da wirklich die SG Erbendorf 2? Und wie der Zufall es auch so immer will erzielt eben jene Erbendorfer Mannschaft nur drei Minuten später auch das 2:0. Pünktlich zum Halbzeitabpfiff erzielte die SG noch das 3:0.

 

Die zweite Halbzeit wurde etwas härter geführt, sodass durchaus auch wieder die eine oder andere Chance vorhanden war. Aber die Kräfteverhältnisse waren trotzdem ungleich verteilt. In der 39. Spielminute fiel dann auch das 4:0 für die SG Erbendorf, einem Spiel, dem man durchaus den Stempel der Wettbewerbsverzerrung aufdrücken kann. Fairness sieht im Übrigen anders aus. Zu guter Letzt erhielten wir noch eine gelbe Karte, während ein etwas härteres Foul an Yannick Gutte, der danach nicht mehr spielen konnte, folgenlos blieb.

 

Zu Hause angekommen genügte ein kurzer Blick in die BSV-App und bestätigt das Gefühl, wir spielten nicht gegen die SG Erbendorf 2, unseren eigentlichen Gruppengegner, sondern gegen die SG Erbendorf 1, den Kreisligist.

 

Dennoch bleibt mir als Trainer nur eins zu sagen: Respekt an meine Mannschaft, wer nur 4:0 gegen einen Kreisligisten verliert, der hat so schlecht nicht gespielt. Vor allem hatten wir genug Chancen um ein Tor zu erzielen, jedoch waren wir nicht abgebrüht genug. Ihr wart nicht nur heute um Klassen besser und ich bin stolz euch zu trainieren. Macht weiter so.

 

Danken möchte ich an dieser Stelle der D-Jugend, die mich mal wieder mit drei Leuten unterstützt hat. Diesmal waren Yannick Rauch, Julian Schecklmann und Sebastian Weber mit dabei. Ich hätte Euch gerne ein leichteres Spiel gewünscht, Ihr habt aber dennoch bärenstark mitgekämpft und alles gegeben. Danke.

 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Eltern meiner Spieler für die sehr freundliche und tatkräftige Unterstützung. Wenn man alleine ist, ist man über jede Hilfe erfreut und dankbar. Danke für eure Unterstützung.

Bedanken muss ich mich auch bei den Eltern der D-Jugend, welche mir ihre Kinder immer wieder zur Unterstützung der C-Jugend zur Verfügung stellen, ohne euch wären wir nicht mal in der Lage eine Mannschaft aufs Feld zu schicken. Vielen Dank auch dafür.