Flutlichtsieg bei eisiger Kälte!

SC Kirchenthumbach - 1. FC Schwarzenfeld 3 : 1 B-Juniorinnen

Das Spiel ist eigentlich schneller erzählt als es wirklich war. Mit 3 : 1 konnten unsere B-Juniorinnen den 1. FC Schwarzenfeld am Ende bezwingen.

 

Schwungvoll begann das Spiel auf beiden Seiten bei Temperaturen knapp über Null Grad. Schwarzenfeld war der befürchtete unangenehme Gegner. So waren anfangs die Abwehrreihen und natürlich auch die Torhüterinnen gefordert. Beide Mannschaften schossen sich richtig warm und es entwickelte sich ein schönes Spiel in der ersten Hälfte. Celina und Sonja setzten die ersten Ausrufezeichen auf Seiten der SCK Mädels. Und Susi bewies wieder einmal, warum sie unsere Nummer 1 ist.

 

Nachdem Celina in der 17. Spielminute noch den Pfosten traf, war es Pia, die 3 Minuten später nach einer schönen Einzelaktion das 1 : 0 erzielte. Trotz Feldüberlegenheit konnte man sich nicht richtig vom Gegner lösen, da diese immer wieder Nadelstiche setzten. Neben einer gut aufgelegten Susi rettete auch einmal die Latte vor dem Ausgleich.

 

Nach der Pause merkte man, dass unsere Mädchen wild entschlossen waren, den Sack endlich zu zumachen. So war es wieder mal Pia, die

momentan in einer bestechenden Form ist und innerhalb von 2 Minuten mit einem Doppelpack das 2 und 3 : 0 erzielte. Beim 2 : 0 erkämpfte sie sich den Ball in der eigenen Hälfte, lies ihre Gegnerinnen wie Slalomstangen stehen und schob den Ball ins Tor. Der dritte Treffer fiel nach einem klasse Zuspiel von Celina zu Pia. Diese lupfte den Ball über die herausstürmende Torhüterin ins Tor.

 

Nun waren unsere Mädels endlich Herr im eigenen Haus. Nach ein paar weiteren Chancen kamen die Schwarzenfelder nochmals ein wenig auf und

erzielten in der 57. Spielminute den 1 : 3 Anschlusstreffer. Bei diesem Tor

brach die alte Verletzung bei Susi wieder auf, so dass sie nicht mehr weiter

spielen konnte. Zaria hütete ab sofort das Tor.

 

Zwischen der 65. und 67. Minute hätte Katrin den Deckel auf das Spiel machen können, aber beim ersten Mal war es der Pfosten, der im Weg

stand und beim zweiten Schuss war es die gegnerische Torhüterin, die mit einer Glanzparade den Ball noch aus dem Dreieck fischte.

 

Am Ende reichte es doch zum Sieg nach einer tollen Mannschaftsleistung, mit einer toll aufgelegten Spielführerin Pia.

Glückwunsch Mädels – aktuell Platz 4!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0