SC Kirchenthumbach - JFG Oberpfälzer Seenland 7 : 0
Während die meisten aus unserer Gruppe bereits im Winterurlaub sind, stand das erste von zwei Nachholspielen auf den Plan. Obwohl das Wetter in den letzten Tagen richtig schmuddelig war, wollte man auf alle Fälle das Spiel durchziehen. Gestern wurde erst mal der A-Platz gesperrt, der durch den vielen Regen aufgeweicht war - also ausweichen auf den B-Platz. Auch
dieser war bereits sehr in Mitleidenschaft gezogen. Da es aber nur ein 7er
Spiel war, wurden die starkramponierten Strafräume nicht benötigt, so dass es für das Spiel heute Morgen grünes Licht gab.
In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften einen ansehnlichen Fußball und trotzten der Kälte. Die JFG Oberpfälzer Seenland spielte sehr gut mit, wussten durchaus zu gefallen, vor allem im Zusammenspiel aus der Abwehr raus über das Mittelfeld. Aber vor dem Strafraum war’s dann aber vorbei mit der Herrlichkeit.
Unsere Mädels erspielten sich sehr viele Chancen durch Sonja, Dionne, Pia und Celina, aber entweder der Pfosten, die gegnerische Torhüterin oder eigene Nachlässigkeit sorgten dafür, dass das Halbzeitergebnis bei 0 : 0 lag.
In der Halbzeit hat Trainer Michael Hagenburger nochmals an die Mädchen appelliert, sich an die alten Tugenden zu besinnen. Und es half, sie kamen aus der Kabine und in der 43 Minute erzielte Pia auf Zuspiel von Katrin das 1 : 0. Nun hofften alle, dass der Bann gebrochen war. Aber plötzlich erspielten sich erst einmal unsere Gegner eine Torchance, aber Susi war da und konnte parieren. In der 58. Spielminute erhöhte Celina auf 2 : 0. Nun war die Nuss geknackt und die Tore fielen nun wie reife Früchte vom Baum. Miriam in der 61. Spielminute, Sonja in der 63. und Pia in der 68. Minute erhöhten binnen weniger Minuten von 2 auf 5 : 0.
Danach schalteten unsere Spielerinnen erst mal einen Gang zurück. In der 77. Minute machte Dionne noch das 6 : 0. Anschließend zeigte Susi mit zwei tollen Paraden, dass sie gewähr bei Fuß steht, wenn es darauf ankommt.
Pia setzte in der Schlussminute mit ihren dritten Treffer zum 7 : 0 Endstand den Schlusspunkt. Wer hätte das gedacht vor der Saison, dass sich diese Truppe so stark entwickelt. Wir sind gespannt, wie es weiter geht!
Kommentar schreiben