D-Jugend in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

D-Jugend in Kümmersbruck zu Gast

Die D-Jugend war bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Kümmersbruck! Doch die Vorzeichen standen nicht gut, denn unser Louis musste mit Fieber zu Hause bleiben und so hatten wir nur einen Auswechselspieler! 
In der Gruppe A spielten wir mit der DJK Neustadt/WN, dem FC Tremmersdorf und dem großen Favoriten FC Weiden-Ost um die ersten beiden Plätze. Das erste Spiel gegen Neustadt begann recht schwungvoll und beide Teams erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Unsere Jungs kamen immer besser ins Spiel und setzte die DJK immer mehr unter Druck. Andreas eroberte sich an der Mittellinie den Ball, überspielte zwei Mann und gegen seinen strammen Schuss war der gute Keeper der DJK machtlos. Wir hatten noch ein zwei Chancen und gingen als verdienter Sieger vom Feld. Im zweiten Spiel gegen Tremmersdorf zeigten beide Mannschaften ein tolles Spiel. Jede Mannschaft spielte nach vorne und wollte den Sieg. Die Torhüter beider Teams verhinderten mit tollen Reflexen ein Gegentor. Als sich schon alle mit dem 0:0 abfanden, gelang dem FC mit einem abgefälschten Schuss 20 Sekunden vor dem Ende das Glückliche 1:0. Im dritten Spiel gegen Weiden hatten wir gleich zu Beginn eine große Chance und bevor die Ostler ins Spiel fanden, hätten wir sogar das 2:0 machen können, doch beide Male scheiterten unsere Jungs nur ganz knapp. Der FC Ost kam immer besser ins Spiel, unsere Kräfte schwanden und so ging Weiden als verdienter 2:0 Sieger vom Parkett.
 
Da nur die ersten vier Plätze ausgespielt wurden, hatten wir nur drei Spiele à 10 Minuten. Wir waren fast sechs Stunden unterwegs und hatten eine reine Spielzeit von nur 30 Minuten! Ich denke die Verantwortlichen des BfV sollten sich über den Spielmodus unbedingt Gedanken machen um eine bessere Lösung für die Kinder, die gerne Fußball spielen und die Trainer, die ihre Freizeit opfern zu finden!
 
Trotzdem Jungs ihr habt eine super Leistung gezeigt und wer es unter die letzten 7 in Kreis Weiden/Amberg geschafft hat kann stolz sein! Eure Trainer sind sehr stolz auf euch!
Für unsern SCK spielten Leon Stopfer im Tor, Andreas Reisner, David Wilterius, Julian Schecklmann, Jan Eschenweck und Augustin Mückl.