B-Juniorinnen glänzten in Weidenberg!
Eine Woche nach dem Turnier gegen die Großen im Fußball ging
es dieses Wochenende eine Nummer kleiner zur Sache. Wobei mit dem 1. FFC Hof schon ein rangvoller Namen mit am Start
war. Da kurzfristig 2 Mannschaften abgesagt haben, wurde das Turnier umgestellt auf eine Spielweise jeder gegen jeden.
Unsere ersten Gegnerinnen waren dann auch gleich die Mädels des 1. FFC Hof. Ein rasiges Spiel entwickelte sich, Torchancen hüben wie drüben. Am Ende durften sich die Hofer bei ihrer Torhüterin bedanken, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gingen. 0 : 0 war ein durchaus achtbares Ergebnis
(für die Hofer:)).
Im zweiten Spiel mussten wir gegen die spielstärkste Mannschaft des Turniers antreten, den SV Gundelsheim. Obwohl unsere Mädchen durchaus zu gefallen wussten, musste man sich am Ende mit 0 : 3 geschlagen geben.
Im nächsten Spiel war unser Gegner der ASV Stockenroth/Streitau. Obwohl der SCK mit 4 : 1 gewann, war es eigentlich unser schlechtestes Spiel im Turnier. Für Außenstehende vielleicht nicht ganz nachvollziehbar. Nach dem Spiel zitierte Trainer Michael Hagenburger die Mädels erst mal in die Kabine, um nochmals an ihre Stärken zu appellieren. Fußball ist nun mal ein
Teamsport, da gehört auch mal dazu, nicht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern auch die Augen für den besser postierten Mitspieler zu haben, dann bringt man sich auch nicht selber in Gefahr. Die anfängliche gegnerische Führung konnte Miriam Failner ausgleichen. Das 2 : 1 war ein Eigentor des Gegners, den dritten Treffer steuerte Alisa Plößner bei. Den Schlusspunkt setzte Celina Grundl unter Mithilfe der gegnerischen Torhüterin.
Das vorletzte Spiel war gegen die Gastgeber aus Kulmain. Die Standpauke des Trainers hat die ersten Früchte getragen, das Spiel war um einiges besser. Am Ende trennte man sich mit 1 : 1. Alisa Plößner hat die zwischenzeitliche Führung ausgeglichen.
Im letzten Spiel ging es ebenfalls gegen eine sehr spielstarke Mannschaft, gegen die Mädels der SpVgg Weißenstadt. Doch unsere Mädels gingen konzentriert an die Sache und schenkten den Gegner 3 Tore ein. Sonja Kraus mit 2 Treffern und Dionne Mayfield waren die Torschützen.
Am Ende wurden unsere Mädchen Dritter in der Tabelle, punktgleich mit der SG Kulmain, nur mit dem schlechteren Torverhältnis. Bei der Siegerehrung wurden wir sogar als das Überraschungsteam des Turniers
bezeichnet, warum auch immer… mit etwas mehr Glück wäre sogar Platz 2 drin gewesen. An den Siegerinnen des SV Gundelsheim ging aber kein Weg dran vorbei, die zogen einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Zuschauermäßig war in der Halle fast nichts los, wäre Kirchenthumbach nicht wieder mal so stark vertreten gewesen, wäre es ein Turnier unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewesen.
Die Hallensaison 2016/2017 ist schon wieder vorbei und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Oberviechtach Platz 1, Sulzbach mit
Bundesligabeteiligung Platz 6 und Weidenberg mit Bayernliga-, Bezirksliga- und Kreisligabeteiligung Platz 3. Aber jetzt wird es Zeit, dass es wieder auf den grünen Naturrasen geht!
Kommentar schreiben