"Erste" mit zwei enorm wichtigen Spielen am Ostersamstag in Ebnath und am Ostermontag in Neusorg - Reserve spielt nur einmal in Neustadt/Kulm
Überraschend war der Sieg gegen den Tabellenführer aus Kulmain am vergangenen Wochenende. Mit der bislang stärksten Saisonleistung wurde der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Kulmain in die Knie gezwungen. Diese Punkte kann den Mannen um Johannes Lautner und Andi Böhm keiner mehr nehmen. Es waren drei wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg.
Am kommenden Wochenende wird es nun richtig hart. Zweimal müssen die Mannen von Spielertrainer Daniel Klempau ran. Bereits am Ostersamstag geht es ins Fichtelgebirge zur DJK Ebnath. Ein Gegner, bei dem man sicher nur über den Kampf gewinnen kann. Die letzten Jahre wurden sich immer regelrechte "Schlachten" gegen die DJK aus Ebnath geliefert. Eine enorm wichtige Partie für beide Mannschaften, wenn man einen Blick auf die Tabelle der Kreisliga Nord wirft. Nur drei Punkte Vorsprung (19) hat die DJK Ebnath auf den Abstiegsrelegationsplatz, welchen derzeit die DJK Weiden (16) inne hat. Etwas besser sieht es beim SCK aus. Mit 21 Punkten hat man mittlerweile etwas Luft nach hinten geschaffen. Trotzdem ist das Spiel in Ebnath ein "Sechs-Punkte-Spiel", um das Ziel Klassenerhalt möglichst schnell zu erreichen.
Mit reichlich Selbstvertrauen dürften die Mannen von Spielertrainer Markus Sebald nach dem 2:0 Sieg gegen den direkten Mitkonkurrenten vom FC Dießfurt ausgestattet sein. Aber auch der Sportclub wird mit breiter Brust nach Ebnath reisen. Schließlich hat man ja den Tabellenführer vom SV Kulmain am vergangenen Wochenende mit 1:0 besiegt. Sollte die Defensive ähnlich gut agieren wie gegen Kulmain, dann wird man auch in Ebnath nicht leer ausgehen und etwas mitnehmen können. Verzichten muss man am Samstag letztmalig auf den gesperrten Alex Lautner, sowie Urlauber Chris Perl. Der restliche Kader dürfte allerdings komplett zur Verfügung stehen.
Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr in Ebnath.
Die Reserve spielt am Ostersamstag erst um 16:00 Uhr beim Aufstiegsaspiranten in Neustadt/Kulm.
Ostermontag beim SV Neusorg
Nur einen Tag Regenerationspause bekommen die Mannen um Keeper Sebastian Wöhrl. Bereits am Ostermontag geht die Reise erneut in Richtung Fichtelgebirge. Man ist zu Gast beim SV Neusorg. Das Team von Trainer Roland Grüner befindet sich im relativ gesicherten Mittelfeld der Kreisliga mit 24 Punkten. Nur drei Punkte dahinter befindet sich der Sportclub. Man darf also gespannt sein, in welcher Verfassung man sich nach dem schweren Spiel in Ebnath befinden wird und ob man auch in Neusorg was holen kann. Wie es personell aussehen wird, kann man erst nach dem Ebnath-Spiel sicher sagen. Sicher dabei sein wird wieder Stürmer und Routinier Alex Lautner, der seine Sperre abgesessen hat. Fehlen wird dagegen weiterhin Urlauber Chris Perl.
Anstoß in Neusorg ist am Ostermontag ebenfalls um 15:00 Uhr.
Die Reserve ist am Ostermontag spielfrei.