Lastminute Ausgleich schmerzt

JFG Oberpfälzer Seenland - SC Kirchenthumbach 1 : 1 B-Juniorinnen

Unsere Mädchen reisten vor die Tore der Domstadt Regensburg nach Steinberg am See. Das kleine Örtchen liegt an einer großen Seenlandschaft und lädt ein für ein paar tolle Stunden dort zu verweilen.

 

Unsere Mädchen konnten die herrliche Region nicht genießen, sie hatten hier einen Job zu erfüllen, nämlich die Tabellenführung zu verteidigen.

Aber es gibt einfach mal Tage, da kannst du machen was du willst, es gelingt nichts. Unsere Mädchen erspielten sich zwar eine klare Feldüberlegenheit, auch hatten sie gute Torchancen, aber das Runde wollte  einfach nicht ins Eckige. So stand es zur Halbzeit 0 : 0.

 

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild - unsere SCK - Juniorinnen drängten auf das Tor. Die Seenländer setzten aber immer wieder ihre Konter, so dass unsere Abwehr harte Arbeit hatte.

 

In der 45. Minute erzielte Sonja Kraus nach einem Einwurf das 1 : 0 für unsere Mädchen. Mit voller Wucht donnerte sie den Ball unter die Latte. Aber auch danach fanden unsere Damen nicht besser ins Spiel. Zuviel Unruhe war im und um das Spiel. Und am Ende kam es wie es kommen musste, 2 Minuten vor Schluss erzielten die Steinberger nach einer Unachtsamkeit in der Dumbacher Hintermannschaft den Ausgleich.

 

Unsere Mädchen versuchten sich nochmals gegen die Punktverluste zu stemmen, aber am Ende sprang nichts  Zählbares mehr heraus.

Mund abputzen, Punkt mitnehmen, weiter kämpfen und sich auf die alten  Tugenden wieder besinnen, dann klappt es auch wieder mit einem Sieg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0