Schweres Restprogramm für "Erste"

Aufstiegsambitionierte Bayernliga-Reserve der SpVgg SV Weiden II am Sonntag zu Gast in "Dumba" - Abstiegsrelegationsplatz wieder gefährlich nahe - Reserve gegen SV Immenreuth

Trotz aufopferungsvoller Leistung am Sonntag in Plößberg, ging man am Ende trotzdem als Verlierer vom Platz. Mit 2:0 musste man sich im Stiftland geschlagen geben und das obwohl man die Partie in der zweiten Halbzeit bestimmte. Leider war man offensiv zu harmlos und die Plößberger nutzten zwei Distanzsituationen eiskalt aus.

Als ob die Tabellensituation nicht schon heikel genug wäre, so kommt am Sonntag auch noch die derzeit bärenstarke SpVgg SV Weiden II nach Kirchenthumbach. Bis auf drei Punkte ist das Team von Trainer Rainer Fachtan an den Tabellenführer aus Kulmain herangerückt und ist dem direkten Aufstieg in die Bezirksliga Nord so nah wie nie in dieser Saison. Man kann sich also darauf einstellen, dass die Bayernliga-Reserve mit Volldampf einen Sieg in Kirchenthumbach anvisieren wird und auch sicherlich wieder mit dem ein oder anderen Spieler des Bayernliga-Kaders anreisen wird.

Wie bereits erwähnt, ist die Tabellensituation beim Sportclub nach wie vor ernst. Nach der Niederlage in Plößberg und dem Sieg der DJK Weiden gegen den FC Tremmersdorf, ist der bedrohliche Abstiegsrelegationsplatz wieder bis auf drei Punkte an die Mannen um Kapitän Johannes Böhm herangerückt. Von den bedrohten Mannschaften hat man wahrscheinlich das schwerste Restprogramm. Man muss unter anderem noch nach Irchenrieth reisen und am letzten Spieltag empfängt man den TSV Erbendorf. Doch jetzt gilt es das Augenmerk erst mal auf den kommenden Sonntag zu legen.

Kader für Sonntag ungewiss

Vor allem die großen Verletzungssorgen sind nach wie vor ein großes Handicap im Abstiegskampf. Wie es denn personell am Sonntag letztendlich aussehen wird, kann man erst am Freitag nach dem Abschlusstraining sicher sagen. Vergangenen Sonntag in Plößberg fehlten Spielertrainer Danny Klempau, Thomas Freiberger, Johannes Lautner, Andi Böhm verletzungsbedingt und Chris Perl, der sich noch im Urlaub befand. Vielleicht gelingt es, wie auch gegen Kulmain, Neustadt/WN und der DJK Weiden, die zuletzt wieder aufkommende Heimstärke zu nutzen und etwas Zählbares in "Dumba" zu behalten. Vor allem die Unterstützung der Zuschauer wird in den restlichen Spielen dringend benötigt.

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der Eschenbacher Straße. Das Vorspiel bestreitet die Reserve um 13:15 Uhr gegen den SV Immenreuth.