B-Juniorinnen schossen sich den Frust von der Seele!

TuS Rosenberg - SC Kirchenthumbach 0 : 7

Das zweite Auswärtsspiel innerhalb einer Woche führte uns

nach Sulzbach zum TuS Rosenberg. Nach dem Remis gegen die Mädels vom Oberpfälzer Seenland wollten unsere Mädchen wieder einen Dreier einfahren.

 

Eins muss man ja sagen, das Aicher-Stadion in Sulzbach ist schon der Hammer. Wenn man denkt, dass hier nur unterklassiger Amateurfußball geboten wird. Eine unüberdachte Gegentribüne, ein tolles Fußballfeld und eine noch tollere überdachte Haupttribüne, da macht Fußballspielen und –schauen richtig Spaß.

 

Und wenn man schon mal im Schwärmen ist, dann können wir auch bei unserer Mannschaft weiter machen. Anfangs begannen sie noch etwas

verunsichert, aber je länger das Spiel dauerte, um so überlegener waren unsere Mädchen und zeigten, dass sie nicht gewillt waren, den Gegner eine Chance zu lassen. Den Rosenberger Spielerinnen ist gut zu schreiben, dass sie sich tapfer gegen den Sturmlauf der SCK-Mädels stemmten.

 

Bis zur 17. Spielminute hielt die Rosenberger Gegenwehr, dann packte Celina Grundl aus Spitzenwinkel die linke Klebe aus und zimmerte den

Ball unter die Latte zum 0 : 1. Ein Stein fiel vom Herzen. Mit gleichen Druck

und Schwung ging es weiter. In der 24. Spielminute spielte Celina Grundl, den Ball auf Pia Fronhöfer und Pia schob ein zum 2 : 0. In der 39. Spielminute wohl die Spielszene der Partie. Trainer Michael Hagenburger brachte kurz vor der Pause Sophie Speckner. Eckball für den SCK, Katrin Sporrer zirkelte den Ball in den Strafraum, direkt auf den Fuß von Sophie Speckner und Sophie, knallte den Ball, 10 Sekunden nach ihrer

Einwechslung, in die Maschen zum 3 : 0. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

 

In der zweiten Hälfte wurden die Rosenberger müde und unsere Mädchen spielten ihr Pensum ganz im stiele eines Tabellenführers runter. In der

51. Minute war es Miriam Failner, die einfach mal aus 20 Metern drauf hielt und das 4 : 0 erzielte. Dionne Mayfield schob den Ball zwei Minuten später zum 5 : 0 in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte Celina Grundl mit ihren Spieltreffer Nr. 2 und 3, so dass die SCK-Juniorinnen das Spiel mit 7 : 0 für sich entscheiden konnten.

 

Auf geht´s zum vorletzten Akt am kommenden Samstag um 13 Uhr

gegen den SV Illschwang!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0