"Wer ist Meister - wir sind Meister!"

B- und D-Juniorinnen feiern grandiose Meisterparty!          Zaria Freeman wird verabschiedet

Die Saison ist vorbei und der Mädchenfussball des SC Kirchenthumbach hat wohl sein bisher erfolgreichstes Jahr in der Geschichte vorzuweisen. Sowohl die B- als auch die D-Juniorinnen holten die Meisterschaft.

Nach einem aufreibenden Spiel in Schwarzenfeld und dem grandiosen Einzug in Kirchenthumbach mittels Autokorso wurde die nächste Stufe der Feierstunde gezündet. Es ging auf die Partymeile auf dem SCK-Sportgelände. Zusammen mit den D-Juniorinnen gab es erst mal Hamburger, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, alles, was das Herz begehrte.

Die D-Mädels erhielten anschließend von Trainerin Heidi Kroher ihr Meistershirt und bedankte sich für tollen Jahre. Heidi Kroher wird am Ende der Mittelserie das Traineramt niederlegen. Auch die Mädels bedankten sich bei Heidi mit einem Geschenk.

Anschließend wurden noch einige Glückwünsche von offizieller Seite an die Spielerinnen beider Mannschaften übermittelt. Stefan Schmidt und Gerhard Lindner gratulierten sowohl den B- als auch den D-Juniorinnen zur ihren Meisterschaften. Die D-Juniorinnen spielten eine souveräne Saison, mit nur einen kleinen "Hänger". Bei den B-Juniorinnen sprachen beide von einer "Überraschungsmeisterschaft", da doch sehr viele der Mädchen altersmäßig in einer C-Mannschaft spielen dürften, die es beim SCK aber nicht gibt. Um so höher ist es anzurechnen, dass die B-Mädchen eine tolle Saison spielten und am letzten Spieltag sogar noch den Titel einfahren konnten. Es lag ein großer Druck auf den Mädels, da sie wussten, dass nur ein Sieg die Meisterschaft bringen wird.

Trainer Michael Hagenburger bedankte sich bei Stefan Schmidt und Gerhard Lindner, ebenso für den großen Zusammenhalt der Eltern und für die großartige Unterstützung während der Saison. Ein riesen Kompliment zollte er seiner Mannschaft, die eine grandiose Saison gespielt hat und am Ende verdient Meister wurde. "Heute ist ein großer Tag für die B-Mädchen des  SC Kirchenthumbach, darum lasst uns eine geile Party feiern" (Unsere Mädels ließen sich nicht zweimal bitten)

Die drei Spielführerinnen Pia Fronhöfer, Alisa Plößner und Katrin Sporrer überreichten an Trainer Michael Hagenburger und Co-Trainer Avery Mayfield noch ein kleines Präsent incl. Stressbällchen, damit sie in den nächsten Tagen wieder etwas "gechillter" werden.

Zu guter Letzt mussten sich die beiden Trainer und die Mannschaft von Zaria Freeman verabschieden. Zaria wird Mitte Juni mit ihrer Familie Deutschland verlassen und kann daher nicht mehr für den SC Kirchenthumbach spielen. Avery Mayfield und Michael Hagenburger bedankten sich bei Zaria für ihren Einsatz bei den B-Juniorinnen. Zaria kam im Mai 2015 zum SCK, spielte 2 Spielzeiten und krönte ihr letztes Spiel mit der Meisterschaft. Künftig wird Zaria in Tennessee in Amerika leben. Damit sie ihre Kameradinnen nicht vergisst, wurde ihr ein SCK-Ball mit den Unterschriften der kompletten Mannschaft geschenkt.

"Thank you Zaria for your kindness and your good job in our team. We wish you all the best for your future life.

We hope we keep in touch"

Die Meistershirt´s, die extra nach dem Spiel in Schwarzenfeld gedruckt wurden, haben dann noch  alle Spielerinnen unterschrieben. Da gleichzeitig auch die Abschlußfeier der 1. Herrenmannschaft statt fand, haben unsere Mädels beschlossen, dass Trainer Daniel Klempau auch ein Meistershirt benötigt. Kurzum wurde sein T-Shirt in ein Meistershirt "umgestaltet". Am Schluss bekam er sogar von jeder "Meisterspielerin" ein Autogramm.

Bei Einbruch der Dunkelheit wurde noch ein Mannschaftsfoto unter besonderen Lichteffekten gemacht.

Anschließend wurde Stufe 3 der Partytime gezündet, aber hier hatte die Presse bereits "Dienstende"!