Auslosung des Gedikom-Cups im Rathaus

Auftaktspiel FC Ingolstadt - TSV Dieterskirchen und SV Edelsfeld -SV 08 Auerbach

Auslosung Gedikom-Cup! v.l.n.r Katrin Sporrer, Indri Kamdani, Annegret Schnick, Michael Sporrer, Gerhard Lindner, Jürgen Kürzinger, Pia Fronhöfer

Heute fand die, mit Spannung erwartete, Auslosung des Gedikom-Cups im Kirchenthumbacher Rathaus statt. Anwesend waren von der Gedikom Annegret Schnick und Indri Kamdani, Schirmherr 1. Bürgermeister Jürgen Kürzinger, SCK-Vorstand Gerhard Lindner, sowie Trainer Michael  Hagenburger und die beiden Spielführerinnen Pia Fronhöfer und Katrin Sporrer.

Bürgermeister Kürzinger freute sich in seinen Grußworten auf das Turnier, dankte der Gedikom für ihr Engagement und gratulierte natürlich zur Meisterschaft.

Gerhard Lindner sprach die gute Öffentlichkeitsarbeit an und natürlich Trainer Michael Hagenburger, der 100 % bei der Sache ist und jetzt dieses tolle Turnier auf die Reihe gestellt hat.

Im Anschluss erzählten die Damen der Gedikom, was hinter der Gedikom steckt, dass sie eine Tochtergesellschaft der Kassenärztlichen Vereinigung sind und warum sie den Jungendfußball unterstützen wollen. Bei Gedikom arbeiten überwiegend Frauen, da ist es naheliegend, einen Sport zu unterstützen, der von jungen Mädchen betrieben wird.

Im Anschluss ging es zur Auslosung. Losfee Indri Kamdani war  die Auserwählte, die die Gruppenzusammenstellung ausloste.

Bereits in der Vorrunde kommt es zu einigen brisanten Duellen. Der FC Ingolstadt eröffnet auf dem Hauptplatz das Turnier gegen den TSV Dieterskirchen. Auf dem B-Platz kommt es zum Nachbarschaftsduell Edelsfeld gegen Auerbach, ehe im Anschluss erstmals unsere SCK Mädels ins Geschehen eingreifen. Kein geringerer als die SpVgg Bayreuth ist der Gegner. Interessant dürft es auch im vierten Spiel werden zwischen den FC Pegnitz und dem SV Kulmain.

Die Vorrunde findet auf zwei Plätzen statt, ab den Halbfinals wird alles auf dem Hauptplatz ausgetragen.

Es wird ein tolles Turnier mit einem interessanten Teilnehmerfeld. Nähere  Infos gibt es immer wieder über den Button "Gedikom-Cup 2017".

Am Ende der Veranstaltung haben alle Beteiligten noch mit  einem Glas Sekt auf ein erfolgreiches Turnier angestoßen.