Im Kampf um wichtige Punkte

SG Erbendorf/Reuth/Falkenberg : SC Kirchenthumbach 1:2

Am Sonntag, den 25.06.2017, waren wir bei der SG Erbendorf/Reuth/Falkenberg zu Gast. Wie schon in den vorangegangenen Spielen war auch hier kein Spaziergang zu erwarten, wenngleich das letzte Spiel deutlich gewonnen wurde.

 

In der ersten Halbzeit wurde schnell klar, dass die SG die Punkte behalten wollte. Rollte doch ein Angriff nach den anderen auf unser Tor, doch unsere Abwehr war stehts auf der Hut und konnte die Angriffe immer wieder schnell in den Griff bekommen. Ab und an konnten wir einen Angriff starten, für Entlastung der Defensive konnte aber nicht wirklich gesorgt werden. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Zweikämpfe hart und stark körperbetont von beiden Seiten angegangen. Durch einen Fehler in der Abwehr war es die SG, welche mit dem 1:0 in Führung ging (28. Spielminute). Dies markiert gleichzeitig den Halbzeitstand.

 

Mit dem Pfiff zur zweiten Halbzeit wurden beim SCK einige Positionen und Aufgaben getauscht um aus der Abwehrarbeit herauszukommen und mehr Torchancen zu erarbeiten. Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Zweikämpfe unerbittlich hart von beiden Seiten angegangen. Die SG wollte die Punkte unbedingt bei sich behalten, der SCK wollte aber auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen. Die Umstellungen zeigten schon bald ihre Wirkung und der SCK bekam in der Offensive immer mehr Spielanteile, sodass letztendlich Yannick Gutte von einer guten Kombination profitierte und zum 1:1 einnetzen konnte. Von nun an moblisierten die Jungs um Kapitän Jonas Fuhrich alle ihre Kräfte, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Nach zähem Ringen gelang dies auch in der 61. Spielminute, als erneut Yannick Gutte zuschlagen konnte. Doch der knappe Vorsprung musste bis zuletzt noch hart verteidigt werden, aber die Jungs um Abwehrboss Maurice Eulefeld ließen ihren Gegnern keine Chance mehr. Endstand 1:2 für den SCK.

 

Bittere Pillen mussten beide Vereine mit diversen verletzten Spielern schlucken: zwei Knochenbrüche, ein Bänderriß, eine starke Rippenprellung und ein blaues Auge waren die Folge der beiderseits hart geführten Zweikämpfe.

 

Wir wünschen den verletzten Spielern der SG Erbendorf/Reuth/Falkenberg, wie auch unseren Jungs, eine baldige Genesung und eine schnelle Rückkehr in ihre Teams.