D-Jugend ohne Niederlage in den letzten 3 Punktspielen

Bericht aus drei Spielen - JFG Heidenaabtal, JFGNabtalkicker und TSV Kastl

 

SC Kirchenthumbach – JFG Heidenaabtal 1:1

Am Freitag, den 23.06.2017 empfingen wir den Spitzenreiter - die JFG Heidenaabtal.

Von dem Hinspiel her wussten wir, dass dies eine sehr spielstarkes Team ist und körperlich der unseren Mannschaft weit Überlegen war.

 

Wir wussten aber nicht nur das die JFG ein Starkes Team ist sondern auch das wir in der Hinrunde als EINZIGSTE Mannschaft einen Punkt mitnehmen konnten!

 

Dementsprechend selbstbewusst gingen wir auch ans Werk. Zu Beginn bauten wir erst einmal ein Abwehrbollwerk um unseren Leon auf und ließen das Gäste Team sich austoben.

 

Jedoch bereits in der 6. Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Danach liessen die druckvollen Angriffe nach und wir fanden mehr zu unserem Spiel. In der 14. Spielminute bekamen wir einen Freistoß aus halbrechter Postion zugesprochen den unser Andi übers Tor jagte. 3 Minuten später gleiche Position wieder ein Freistoß für uns. Diesmal trat unser Gusti an, der den Ball geschickt über die Mauer ins Tor hob. Natürlich war der Jubel riesengroß, wieder einen Treffer gegen den Spitzenreiter zu erzielen.

 

Ab diesen Zeitpunkt entbrannte ein Kampf um jeden Ball vor allem die Spieler des SC Kirchenthumbach warfen sich – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes – in jeden vorgetragenen Angriff um den Ball zu erobern und einen Konter einzuleiten. Umso erstaunlicher war es, dass die Gäste oftmals versuchten durch die Mitte anzugreifen. Umso mehr bekam unser Julian zu tun der ein ums andere mal es immer wieder schaffte zu stören oder den Ball zu erobern. Das war jedoch nur ein Beispiel, denn ALLE Spieler nahmen den Kampf an und versuchten Ihr bestes zu geben!

 

Genauso gross war bei uns auch der Jubel nach dem Abpfiff – wieder einen Punkt gegen den Tabellen ersten erkämpft!

 

Respekt an die ganze Truppe!!!

 

TSV Kastl – SC Kirchenthumbach 0:3

 

Am Mittwoch, den 28.06.2017 hatten wir unser Nachholspiel gegen den TSV Kastl.

 

An dieser Stelle möchte ich zuerst einmal unseren Gusti gute Besserung wünschen, er hat in der C-Jugend ausgeholfen und sich dabei verletzt.

 

Mit breiter Brust kamen wir zum TSV angereist und entsprechend war auch unser auftreten!

 

In der ersten Halbzeit war es, und so war es wirklich, das oft besagte Spiel auf ein Tor. Aber bisher war unser Spiel oftmals von Einzelaktionen geprägt. Hier sah jeder eine funktionierende Mannschaft die wirklich hervorragenden D-Jugend Fussball bot! Von den Abwehrspielern wurde der Ball über die Mittelfeldspieler nach vorne getragen die dann wieder einen Steil- oder Doppelpass spielten und so versuchten zum Torerfolg zu kommen. Auch schalteten sich die Außenverteidiger ein ums andere mal mit ins Angriffsspiel mit ein. Es machte wirklich Spaß zuzuschauen. Auch wenn der Ball in der ersten Halbzeit noch nicht ins Tor wollte.

 

In der 2. Halbzeit kamen die Gastgeber dann etwas besser ins Spiel jedoch wurden diese von Ju, Andi und David in „Empfang“ genommen und somit Endstation war. Sollte mal ein Schuss auf das Tor kommen, so war unser TW Leon zur Stelle.

 

Entsprechend war unser Julian der nach einem Abpraller den Ball zum 1:0 versengte. Aus halblinker Position wurde Jan freigespielt der am Torwart zum 2:0 einschob.

 

Das schönste Tor jedoch schoß Sandro der nach einer super Flanke von Sebastian, nur noch den Fuß hinhalten musste um zum 3:0 zu erhöhen. 

Der Sieg hätte auch noch viel deutlicher ausfallen können, David nagelte den Ball an die Latte, der prallte – Laut Schiedsrichter – auf die Linie...

 

oder auch Louis der den Pfosten zweimal Traf ebenso wie Jan Julian usw...

 

Dieses mal haben wir den Sieg nicht erkämpfen müssen – wir haben diesen ERSPIELT!!!!!

 

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft die eine Tolle Leistung gezeigt hat – TOP!!!

 

 

JFG Naabtalkicker – SC Kirchenthumbach 0:5

Am Freitag, 30.06.2017 waren wir zu Gast bei den JFG Naabtalkickern.

 

Auch an dieser Stelle möchte ich David gute Besserung wünschen der sich zu Beginn der Partie verletzt hat.

 

Wir konnten erfolgreich an das Flügelspiel des letzten Spieltages anknüpfen und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Zur Freude der mitgereisten Fans zeigten wir erneut was in uns steckte und zogen das oft geforderte Spiel über außen erfolgreich auf. Nach dem Ausfall von David übernahm Sandro seine Position die er auch sehr gut Spielte. Auch bekam heute unser Leon etwas mehr zu tun nach als der gegnerische Stürmer alleine auf Leon zulief dieser aber glänzend parierte! In der 12. Spielminute war es Phillipp der nach einem Abwehrfehler am schnellsten reagierte und den Ball zum 1:0 einschob.

 

In der 28. Minute war Sebastian freigespielt der aus halb linker Position Abzog und den Ball im Tor zum 2:0 Versenkte. Es folgte in der Folgezeit immer wieder sehr schöne Kombinationen über die Außenspieler Jan, Louis die durch Flanken oder Rücklagen die anderen Mitspieler wie Phillipp, Julian Yannick oder auch Dean in Szene setzten konnten.

 

In der zweiten Halbzeit Rollte der SCK Zug weiter Richtung Tor der Naabtsalkicker. So war es erneut Phillip in der 52 Spielminute der zum 3:0 erhöhte, unser Kapitän nach einem Doppelpass mit Phillipp in der 55. Spielminute zum 4:0 und Jan zum 5:0 aus halblinker Postion.

 

Ein erneut überzeugender Sieg und Glückwunsch an die gesamte Mannschaft die erneut super Fußball zeigte!

 

Nun wollen wir auch den Elan zum letzten Heimspiel mitnehmen das am 07.07 statt findet.