SC Kirchenthumbach - TSV 1960 Kastl b. Kemnath 5:0
Am Freitag, den 07.07.2017 empfingen wir zu unserem letzten Spiel der Saison, den TSV 1960 Kast b. Kemnath.
Wir wussten ganz ganz genau, dass wir mindestens einen Punkt benötigten um auf den 4. Tabellen Platz zu bleiben. Dies wurde auch als Ziel ausgegeben.
In der ersten Halbzeit waren wir, wie immer, zu Beginn, defensiv eingestellt, um nicht in einen frühen Rückstand zu geraten und warteten erst einmal ab was der Gegner so zu Stande brachte.
Danach ging die Post ab mit unserem „neuen“ Spiel schnell über die Flügelläufer zu kombinieren und gefährlich vor das Tor zu kommen. Diese Strategie hatte an den beiden vorhergegangen Spieltagen bereits geklappt und sollte auch heute wieder klappen. Unser Phillipp wurde 2 mal sehr schön frei gespielt und und konnte gekonnt den Ball am Torwart vorbei schieben. Der TSV Kastl hatte am Ende der ersten Halbzeit nicht einmal einen Torschuss gehabt.
In der 2. Halbzeit spielten wir das mittlerweile gewohnte druckvolle Spiel weiter fort. So kamen wir zu zahlreichen Chancen – die natürlich nicht alle genutzt werden konnten, jedoch erhöhten wir schnell durch die Tore von Jan und Julian auf 4:0. Ab Mitte der 2. Halbzeit entwickelte sich das Spiel auf – jeder wollte ein Tor schießen. Dies war zwar nicht mehr so ansehnlich reichte aber für den Gegner völlig aus. Die Gäste hatten in der Halbzeit 1-2 Möglichkeiten die jedoch von der tollen Abwehrarbeit von David / Leon zunichte gemacht wurden. Den Schlusspunkt setzte Andi der auf 5:0 erhöhte.
Dies war gleichzeitig auch der Endstand.
Durch diesen Sieg konnten wir den 4. Tabellen Platz behaupten und darauf können wir sehr stolz sein!
Im Anschluß ließen wir den letzten Spieltag, mit einer kleinen Abschlussfeier bei Pizza und Limo ausklingen.
Rückblickend kann man sagen das wir im großen und ganzen eine sehr starke Saison gespielt haben. Bedenkt man das wir nach der Hinrunde die Möglichkeit hatten ein Aufstiegsspiel zu bestreiten oder auch in der Rückrunde waren wir die einzige Mannschaft die der JFG Haidenaabtal 2 x ein Unentschieden abgerungen haben!! Natürlich hatten wir auch immer wieder mal Probleme da Spieler krank wurden und der Kader im Verhältnis zu anderen Teams eher klein ist, so haben wir uns doch immer wieder sehr gut aus der Affäre gezogen, was für den Zusammenhalt der Mannschaft spricht.
Wir, die Trainer möchten uns bei allen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken und wünschen den Spielern alles Gute!