Wiedersehen nach langer Zeit

Am Samstag gastiert zum  ersten Mal seit Jahren wieder der SV TuS/DJK Grafenwöhr zum Derby in „Dumba“ – Reserve ebenfalls Samstag – Speckner, Perl, Lautner und Greupner zurück im Team

 

Über fünf Jahre ist es her, dass man sich das letzte Mal um

Punkte gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr in der Bezirksliga-Saison 2011/12 duellierte. Nun, nachdem der SV letzte Saison aus der Bezirksliga abgestiegen ist, gibt es nun ein Wiedersehen. Dieses Mal aber in der Kreisliga. Die Saison ist zwar noch ganz jung, aber dennoch war schon vor Saisonbeginn klar, dass der SV so schnell wie möglich wieder zurück in die Bezirksliga will. Daraus machten auch die Verantwortlichen um Spartenleiter Johann Danninger vor Saisonbeginn keinen Hehl. Ein erstes Ausrufezeichen setzten die Schützlinge von Neu-Trainer Roland Lang am vergangenen Wochenende gegen den SV Anadoluspor Weiden, welcher ebenfalls von einigen Experten ziemlich weit vorne in der Kreisliga-Tabelle gesehen wird. 5:0 fertigten die Mannen um den Ex-Kirchenthumbacher Dominik Sandner die türkische Mannschaft aus Weiden ab, obwohl mit Weissel, Drat und Kraus wichtige Akteure in den Reihen der Grafenwöhrer fehlten.

 

Das Ergebnis der Grafenwöhrer dürfte Warnung genug sein für die Mannen von SCK-Spielertrainer Daniel Klempau. Verstecken braucht man sich dennoch nicht. So hat man doch am vergangenen Wochenende mit dem hochverdienten 4:0 Derbysieg in Tremmersdorf ebenfalls ein großes Ausrufezeichen in Richtung Grafenwöhr und die andere Konkurrenz gesetzt. Der Sieg in Tremmersdorf dürfte auf jedenfall Schwung genug mitgeben um den SV Grafenwöhr 110 % abzuverlangen. Vor allem die zu

Saisonende wieder aufkommende Heimstärke dürfte ebenfalls ein großer Vorteil sein. Personell wird es am Samstag wieder deutlich besser aussehen. Simon Speckner und Jo Lautner stoßen nach ihren privaten Verpflichtungen am vergangenen Wochenende wieder zum Kader dazu und auch die Rekonvaleszenten Perl und Greupner dürften wieder fit sein und Spielertrainer Klempau zur Verfügung stehen.

 

Es wird sicherlich ein Spiel vor großer Zuschauerkulisse

werden. Da das Spiel am Samstagabend stattfindet, werden auch sicher viele andere Vereine das Derby in „Dumba“ anschauen. Vor allem aber die eigenen Fans werden sicher wieder zahlreich vor Ort sein um das Team um Tim Fronhöfer und Lukas Retsch nach vorne zu peitschen. Bereits in Tremmersdorf waren die eigenen Fans des SCK wieder klar in der Mehrheit und machten die Partie zu einem gefühlten Heimspiel.

 

Anstoß ist am Samstag um 17:00 Uhr in der Eschenbacher Straße.

 

 

Reserve mit dem kleinen Derby ebenfalls am Samstag

Das kleine Derby bestreiten die Reserven am Samstag um 15:00 Uhr. Nach der Niederlage in Immenreuth wollen die Schützlinge um die beiden Coaches Tom Spitzl und Benni Hoch sicherlich die ersten Zähler einfahren. Wie sich die „Zweite“ personell zusammenstellen wird man sehen. Dies ist sicherlich davon abhängig, wer am Samstag in der „Ersten“ zum Einsatz kommt.

 

Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr in der Eschenbacher Straße.