B-Juniorinnen spielen kommende Saison Bezirksoberliga

Auch wenn man gerne an die grandios-gespielte Saison der

B-Juniorinnen zurück denkt, schwelgen die Verantwortlichen um Trainer Michael Hagenburger nicht in Nostalgie und Erinnerungen, sondern richten den Blick voraus.

Wie Trainer Hagenburger bei der Meisterfeier im Rathaus mitteilte, werden die B-Juniorinnen des SC Kirchenthumbach nächste Saison in der Bezirksoberliga antreten.

Eine große Bürde lastet auf den Schultern der Mädchen, ist doch die Spielerdecke sehr dünn. 3 Abgänge hat die Mannschaft zu

verzeichnen, mit Sophie Speckner und Vicky Schreml müssen zwei Spielerinnen altersbedingt ausscheiden und Zaria Freeman ging zurück in die Vereinigten Staaten. Zur Mannschaft wird Selina Lier mit Zweitspielrecht vom FC Edelsfeld und Ella Jones, die von den Chantilly Young Soccer kam, dazu stoßen. Unterstützung erhält die Truppe auch noch von den C-Juniorinnen.

Es ist ein großer Schritt, den der Mädchenfussball in Kirchenthumbach geht. Alle Beteiligten sind aber auch der Meinung, dass dieser Schritt dringend nötig ist, wenn man die Weiterentwicklung der jungen Mädchen nicht stoppen möchte. Es kann nicht das Ziel sein, ewig auf Kleinfeld 7 gegen 7 zu spielen.

Der Spielplan ist fix, die Gegner sind teilweise altbekannte, aber auch neue und unbekannte sind dabei.

Folgende Teams treten gegeneinander an: SV Kulmain, SV 08

Auerbach, FSV Gärbershof, DJK Dürnsricht/Wolfring, ASV Burglengenfeld und der SV Wilting und natürlich unsere Mädchen vom SC Kirchenthumbach .

Das erste Spiel findet am 16. September um 13 Uhr gegen den SV Kulmain statt.

Es ist eine große Herausforderung, der sich die Mannschaft stellen wird. Auch wenn anfangs vielleicht nicht alles so funktioniert, wie sich der eine oder andere es sich wünscht, die Mannschaft wird, wie bereits in den letzten Jahren, an ihren neuen Aufgaben wachsen.