Keine Ideen im Derby

Klempau-Elf verliert Derby gegen Grafenwöhr trotz Unterzahl der Gäste - Nach vorne wenig Ideen und Akzente - Auch Reserve verliert trotz Führung

Es war ein Spieltag zum vergessen für die Mannen von Spielertrainer Daniel Klempau. Gegen einen nicht übermächtigen Gegner aus Grafenwöhr verlor man am Ende mit 0:2.

Vor knapp 400 Zuschauern wurde ein insgesamt unspektakukäres Derby abgeliefert. Beide Teams begannen vorsichtig und zögernd mit Angriffen auf die jeweiligen Gehäuse. Nach und nach wurden aber die Gäste aus Grafenwöhr besser und hatten mehr Anteile am Spielgeschehen. Nach einem abgefälschten Schuss von Valentin Schmidt in der 30. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Keeper Sebastian Wöhrl hatte wegen des abgefälschten Balles keine Chance.

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einem zu verunglückten Rückpass von Retsch stand Alex Dobmann allein vor Heimkeeper Sebastian Wöhrl und erhöhte in der 47. Spielminute auf 0:2. Den negativen Höhepunkt der Partie muss man Gästekeeper Benjamin Winkler zuschreiben, der, nachdem er Fraunholz als letzten Mann unnötig mit einem Tritt abräumte, mit Rot vom Feld musste. Wer jetzt glaubte, dass die Heimelf um Kapitän Johannes Böhm nun ihre Chance bekommen würde, der irrte. Nach vorne konnte man kaum Akzente setzen und wirkte über die gesamte Spielzeit relativ ideenlos. Mit langen Bällen gab es gegen die Abwehrrecken der SV nix zu ernten und so gewannen die Gäste aus Grafenwöhr das Derby letztendlich verdient.

SC Kirchenthumbach - SV Grafenwöhr 0:2

Tore: 0:1 (30.) Valentin Schmidt, 0:2 (47.) Alexander Dobmann - Rote Karte (49.) Benjamin Winkler (Grafenwöhr, Notbremse) - SR: Christian Hirsch - Zuschauer: 395

Reserve mit unnötiger Niederlage

Auch die Reserve verlor ihr Spiel gegen die Reservisten des SV TuS/DJK und das obwohl man stark begann und früh in Führung war. Die Hausherren um Kapitän Philipp Kroher schafften es jedoch nicht, die gute Anfangsphase über die gesamte Spieldauer mitzunehmen. Bereits in der 8. Spielminute hatte Gradl die riesen Möglichkeit zur Führung als er alleine vor dem Gästetor stand und den Ball an den Pfosten schob. In der 10. Minute machte Fabian Gradl es besser und schob zur Führung für die Heimelf ein. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und führten zur Pause durch Wächter und Kotlovenko. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschieden die Gäste per Strafstoß durch Döth die Partie und nahmen die Punkte aus "Dumba" mit.

SC Kirchenthumbach II- SV Grafenwöhr II 1:3

Tore: 1:0 (10.) Fabian Gradl, 1:1 (19.) Stephan Wächter, 1:2 (40.) Dmitry Kotlovenko, 1:3 (58. Foulelfmeter) Sebastian Döth - SR: Anton Dötsch (FC Tremmersdorf) - Zuschauer: 105