Kann der "Fluch" Erbendorf endlich besiegt werden?

Am Sonntag gastiert der TSV Erbendorf in Kirchenthumbach - Letzter Sieg gegen die Steinwaldelf im Jahr 2014 - "Zweite" ebenfalls gegen Erbendorf

Nach der Derbyniederlage am vergangenen Samstag gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr, steht am kommenden Sonntag bereits das nächste Heimspiel an. Es gastiert der TSV Erbendorf in Kirchenthumbach - Eine Mannschaft gegen die man nun bereits drei Jahre nichts Zählbares mehr holen konnte. Der letzte Sieg gegen die Steinwaldelf resümiert aus der Saison 14/15.

Der gute Saisonstart in Tremmersdorf war mit der schwachen Leistung am vergangenen Samstag im Derby gegen Grafenwöhr schnell wieder vergessen. Wenig Ideen im Spiel nach vorne und unglückliche Aktionen in der Abwehr fügten der Klempau-Elf am Ende eine 0:2 Niederlage zu.

Am kommenden Sonntag kommt nun der im Vergleich zur Vorsaison personell veränderte TSV Erbendorf nach Kirchenthumbach. Ein Gegner, an dem man keine guten Erinnerungen hat. Die letzten drei Jahre setzte es immer Niederlagen gegen die Steinwaldelf. Doch davon sollte man sich nicht einschüchtern lassen, zumal der TSV in dieser Saison nicht mehr so stark einzuschätzen ist wie die letzten Jahre. Am vergangenen Wochenende setzte es für die Mannen um Sandro Hösl eine bittere 3:4 Niederlage gegen den TSV Tremmersdorf.

Die Saison ist noch jung. Von daher gilt es alles daran zu setzten, sich von Anfang an der Abstiegsregion fernzuhalten und gleich soviel Punkte wie möglich zu sammeln. Personell wird man am Sonntag auf Lukas Retsch verzichten müssen (Zerrung). Hinter den Einsätzen von Greupner und Fraunholz stehen noch große Fragezeichen. Ansonsten sollte der restliche Kader zur Verfügung stehen.

Anstoß ist am Sonntag in der Eschenbacher Straße um 15:00 Uhr.

Das Vorspiel der Reserven wird um 13:15 Uhr angepfiffen.