Welche Reaktion folgt nach dem Schock?

Klempau-Elf am Sonntag zu Gast in Weiherhammer gegen Aufsteiger Anadoluspor Weiden - Reserve ebenfalls mit wichtigem Spiel in Eschenbach - Urlauber kehren zurück

Es war ein Wochenende zum vergessen für beide Herrenmannschaften. Eine bittere Pleite kassierte man gegen den Aufsteiger aus Mantel, obwohl man bis zum unnötigen Platzverweis von Manuel Strauß noch einigermaßen ansehnlich mitspielte. Nach dem Platzverweis brach das Spiel dann aber in sich zusammen. Die vielen Urlauber und Verletzten konnten dann letztendlich doch nicht kompensiert werden.

 

Nun heißt es sich zusammenraufen und den Mund abzuputzen. Denn am Sonntag wartet bereits der nächste Aufsteiger auf die Mannen von Spielertrainer Daniel Klempau. Es geht zum letztjährigen Meister der Kreisklasse Ost, Anadoluspor Weiden. Die Mannen von Spielertrainer Chousein tragen ihre Heimspiele auf dem Sportgelände der TSG Weiherhammer aus. Den Schwung der letzten Meistersaison konnte die türkische Mannschaft bisher nicht umsetzen. Lediglich 4 Punkte stehen auf dem Konto der Mannschaft um die beiden Bozkurt-Brüder und somit der direkte Abstiegsplatz. Da es auch beim SCK derzeit nicht rund läuft, werden die Weidener sicherlich alles in die Waagschale werfen, um gegen den SCK etwas zu holen.

 

Urlauber kehren zurück zum Kader

Momentan ist die Tabellensituation für die Mannen um Kapitän Jo Böhm noch nicht beunruhigend. Die Siege gegen Weiden-Ost und Ebnath tun in der aktuellen Situation, nach den bitteren Niederlagen gegen Plößberg und Mantel, gut. Trotzdem muss man jetzt aufpassen, dass man mit einer weiteren Niederlage nicht den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld verliert, noch dazu gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Personell sollte es am Sonntag wieder etwas besser aussehen. Die Urlauber Retsch, Jo Lautner, Kohl, Streit und Gradl kehren wieder zum Kader zurück. Fehlen werden weiterhin verletzungsbedingt Andi Böhm (Daumenbruch), Felix Schraml (Knieentzündung) und Tom Freiberger (Oberschenkelprobleme) sowie der gesperrte Manuel Strauß und Urlauber Sebastian Wöhrl. Die Mannen um Simon Speckner und Tim Fronhöfer sind jetzt gefordert. Es muss eine deutliche Steigerung folgen, um gegen den türkischen Sportverein bestehen zu können. Man darf gespannt sein, welche Reaktion die "Erste" zeigen wird.

 

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Weiherhammer!

 

Reserve mit Derby gegen Eschenbach II

Angespannt ist die Situation auch bei der Zweiten von Coach Tom Spitzl. Durch die vielen personellen Abberufungen in die "Erste" aufgrund von Urlaubern und Verletzten, ist es Woche für Woche ein Kraftakt für Spitzl, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Das spiegelt auch die aktuelle Tabellensituation wieder. Abstiegsrelegationsplatz 13 und nur 3 Punkte stehen zu Buche. Am Sonntag ist man zu Gast beim SC Eschenbach II. Beim Tabellenletzten zählt für die Mannen um die Lehner-Zwillinge nur ein Sieg. Personell dürfte es am Sonntag auch in der Zweiten etwas besser aussehen, da einige Urlauber und Verletzte wieder zurückkehren.

 

Anstoß ist am Sonntag um 13:15 Uhr in Eschenbach!