SCK : 1. FC Schwarzenfeld 5:0
Nach dem gestrigen Ausflug traten unsere C-Mädels heute, 17. September 2017, auf dem Platz beflügelt auf und konnten sehr schnell die meisten Spielanteile für sich verbuchen. Dass Spielanteile nicht die Punkte bringen, war jeden klar und daher waren alle Mädels bemüht etwas Zählbares herauszuarbeiten. Es dauerte auch nicht all zu lange, da schlug die Spielführerin Ellen Sobirey auch gleich einmal zu (9. Spielminute). Keine zwei Spielminuten später konnte Ellen auch noch zum 2:0 einnetzen, womit sie sich nach ihren Sololauf selbst belohnte. Das 3:0 erzielte in der 17. Spielminute Emma Engelmann und sorgte damit für eine komfortable Führung. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurden die Positionen munter getauscht, um andere Positionen und Aufgaben zu erlernen. So durfte dann die bisher als Innenverteidigerin tätige Jule Kunert im offensiven Mittelfeld auflaufen. Nach einem sehenswerten Flügellauf von Ellen Sobirey passte diese sauber in den Rückraum der gegnerischen Abwehr, wo eben Jule Kunert auf ihre Chance lauerte und überlegt zum 4:0 einschieben konnte (50. Spielminute). Den Schlusstreffer durfte Lena Hagenburger setzen, nachdem sie als neue Innenverteidigerin den Ball in die gegnerische Hälfte trieb und sie von keiner Gegnerin angegriffen wurde. Mit einem sauberen Hammer in die linke untere Ecke erzielte sie das 5:0.
Mit diesem Sieg war auch eine Steigerung gegenüber dem letzten Spiel deutlich erkennbar. Eine schöne Sache für das junge Team ist es auch, dass man weiterhin ungeschlagen ist.
Während des Spieles versorgten die Eltern der Spielerinnen auch die gegnerischen Eltern und anwesende Zuschauer mit allerlei Köstlichkeiten. Vielen Dank für euren Einsatz.