Harter Doppelspieltag am langen Wochenende

Beide Herrenmannschaften sind am langen Wochenende doppelt im Einsatz - Reserve gegen Eschenbach II und Neustadt/Kulm und "Erste" in Neusorg und gegen Anadoluspor in Weiherhammer

Endlich wieder mal ein 6-Punkte-Wochenende! Nach einer längeren Durststrecke - vor allem bei der Reserve - konnte man am vergangenen Wochenende gegen Kemnath endlich mal wieder beide Spiele gewinnen. Beide Mannschaften siegten am Ende in ihren Spielen verdient. Bei der Reserve war es nicht ganz so eng wie bei der "Ersten", wo bis zur letzten Sekunde Hochspannung herrschte. Doch ein gut aufgelegter Danny Klempau und Keeper Daniel Frohnhöfer machten am Schluss den Unterschied aus.

Das kommende Wochenende wird nun besonders anstrengend für beide Mannschaften, da jeder ein Nachholspiel zu absolvieren hat. Bereits am Freitag um 17:30 Uhr gastiert die Reserve beim SC Eschenbach II. Nachdem die Eschenbacher das Spiel vor zwei Wochen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt hatten, sollte am Freitag einer Partie nichts mehr im Wege stehen, außer die Eschenbacher können keine Mannschaft stellen, wie das am vergangenen Wochenende der Fall war. Am Sonntag geht es dann für die Spitzl-Reserve nach Neustadt/Kulm. Dies dürfte sicherlich die weitaus schwerer zu lösende Aufgabe am Wochenende werden. Hauptaugenmerk sollte auf die Partie am Freitag gelegt werden, damit man weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln kann.

"Erste" mit zwei wichtigen Spielen

Genau wie die Reserve, müssen auch die Jungs von Spielertrainer Klempau doppelt ran am Wochenende. Und es sind zwei wichtige Partien im Kampf gegen den Klassenerhalt gegen zwei direkte Konkurrenten. Am Samstag um 15:00 Uhr gastiert man beim SV Neusorg. Eine Mannschaft, bei der es diese Saison noch gar nicht läuft. Lediglich ein Sieg und ein Unentschieden stehen für die Mannen um Trainer Tilo Seebach zu Buche und somit der letzte Tabellenplatz. Bittere und vor allem deutliche Niederlagen zuletzt gegen die DJK Weiden (0:3) und den FC Tremmersdorf (1:4) schmerzen im ausgeglichenen Kreisliga-Feld dann schon besonders. Nichts desto trotz haben die Neusorger brandgefährliche Einzelakteure wie beispielsweise die beiden Angreifer Tobias Holzinger und Sergej Schuller. Letzterer hat in der laufenden Saison schon sechs Treffer erzielt. Damit dürfte die Abwehr um "Chef" Simon Speckner gewarnt genug sein, die Partie in Neusorg auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen. Personell wird man wieder - wie auch schon den Rest der Saison - auf einige Akteure verzichten müssen. Tom Freiberger und Manu Fraunholz sind im Urlaub und Patrick Eckert und Andi Böhm sind noch verletzt. Zum Kader hinzustoßen wird wieder Keeper Wöhrl.

Anstoß in Neusorg ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Nachholspiel gegen Anadoluspor am Feiertag

Nachdem die türkische Mannschaft das Spiel aufgrund der Platzsperre der TSG Weiherhammer vor zwei Wochen absagen musste, steht nun am Dienstag, dem Tag der Deutschen Einheit, das Nachholspiel auf der Agenda. Auch bei den Türken läuft es nur schleppend in der laufenden Spielzeit. Mit nur 7 Zählern belegt das Team von Spielertrainer Chousein und den beiden Bozkurt-Brüdern derzeit Abstiegsplatz 13. Umso wichtiger war der deutliche Sieg in Erbendorf (6:2). Damit dürfte man mit reichlich Selbstvertrauen in die Partien gegen Weiden-Ost und gegen unseren SCK gehen. Wie es personell am Dienstag aussehen wird, muss man nach der Partie gegen Neusorg analysieren. Fehlen werden sicher die Urlauber Retsch, J. Böhm und Tom Freiberger.

Anstoß in Weiherhammer ist am Dienstag um 15:00 Uhr.

Hier nochmal die Spiele vom kommenden Wochenende im Überblick:

Fr. 17:30 Uhr: SC Eschenbach II - SC Kirchenthumbach II

Sa. 15:00 Uhr: SV Neusorg - SC Kirchenthumbach