Jetzt gilt es nachzulegen

Nach dem Sieg gegen die SpVgg SV Weiden II gilt es am Sonntag für die "Erste" in Irchenrieth nachzulegen - Reserve zeitgleich gegen SpVgg Trabitz

Etwas überraschend, aber nicht unverhofft war der Sieg der Klempau-Schützlinge gegen die Bayernliga-Reservisten der SpVgg SV Weiden. Eine sehr gute erste Halbzeit sowie eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung zwangen den Aufstiegsaspiranten aus Weiden am Ende zum wiederholten Male in die Knie. Bereits in der Vorsaison zog man den Fachtan-Schützlingen erfolgreich den Zahn.

 

Nun gilt es am Sonntag in Irchenrieth mit aller Macht nachzulegen. Die letzten Jahre konnte man sich gegen die Mannschaft von Spielertrainer Benjamin Scheidler oft durchsetzen. Trotzdem waren es immer kampfbetonte und harte Partien. Für das Team um Routinier Ersin Tiryaki läuft es allerdings in dieser Saison alles andere als rund. Zuletzt setzte es sechs, teils deutliche Niederlagen und so findet man sich aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz wieder. Besonders erschwerend kommt für die DJK nun hinzu, dass Spielertrainer und Leistungsträger Benni Scheidler im letzten Spiel den "Roten Karton" gesehen hat und gegen den SCK fehlen wird.

 

Personelle Lage entspannt sich wieder

Trotz der Negativserie der DJK Irchenrieth darf man das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, zumal man sich gegen Teams aus dem hinteren Tabellendritten diese Saison besonders schwer tut. Bittere Niederlagen wie beispielsweise in Neusorg sollten Mahnung genug sein, solche Partien gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zukünftig deutlich ernster zu nehmen, als das bisher der Fall war. Erfreulich ist, dass sich die personelle Lage wieder etwas entspannen wird. Am Sonntag wird auf alle Fälle wieder Spielertrainer Danny Klempau sowie aller Wahrscheinlichkeit nach auch Daniel Kohl zur Verfügung stehen. Ob es bei Jule Lehner nach seiner Verletzung aus dem Neusorg-Spiel für Sonntag reicht, wird man heute nach dem Abschlusstraining entscheiden. Fehlen werden auf alle Fälle Felix Schraml (Oberschenkelzerrung), Patrick Eckert (Meniskusprobleme) sowie weiterhin die Urlauber Jo Lautner und Tom Freiberger. Trotzdem sollte Trainer Klempau eine schlagfertige Truppe zusammen bekommen, um in Irchenrieth an der Ostmarkstraße die Punkte mitnehmen zu können.

 

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Irchenrieth.

 

"Zweite" zeitgleich in Trabitz zu Gast

Erfreulich war der Punktgewinn gegen den VFB Weiden. Doch die Freude währte leider nicht lange. Bereits am Montag flatterte eine Anzeige des Sportgerichts, welche der VFB Weiden gestellt hatte, ins Haus. Leider hatte man mit dem ganzen Urlauber- und Verletzten-Wirrwarr der letzten Wochen den Überblick verloren und versehentlich vier Akteure, welche in den Partien zuvor für die "Erste" im Einsatz waren, eingesetzt. Erlaubt sind laut Spielordnung allerdings max. 3 Spieler. Somit dürfte man das Spiel wohl nachträglich am "Grünen Tisch" verlieren. Trotzdem darf man mit Selbstvertrauen in die Partie gegen die "Erste" der SpVgg Trabitz gehen. Da sich die personelle Lage in der "Ersten" wieder etwas entspannt, dürfte auch Coach Tom Spitzl wieder eine schlagfertige Truppe zusammen bekommen. 

Zur Info: Da der SC Eschenbach seine Reserve vom Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung abgemeldet hat, wird es diese Saison keinen direkten Absteiger, außer den SC Eschenbach II, geben. Lediglich den Abstiegsrelegationsplatz gilt es nun für die restliche Saison zu vermeiden.

 

Anstoß für die "Zweite" in Trabitz ist ebenfalls am Sonntag um 15:00 Uhr.