Und sie siegen weiterhin

(SG) SV Illschwang : SCK C-Mädels 0:4

Bei einem strahlend schönen Oktobertag waren wir bei der (SG) SV Illschwang zu Gast. Leider konnten an diesem Tag nur insgesamt 11 Mädels mit antreten, aber man konnte trotzdem auf seine eigenen Stärken vertrauen. Vor allem die Leistungsträgerinnen waren alle mit dabei und verliehen der Mannschaft ihre Stabilität.

 

Die erste Halbzeit begann gleich furios, da Ellen Sobirey schon in der zweiten Spielminute mit einem gut gezielten flachen Schuss zum 1:0 einnetzte. Danach kontrollierte der SCK über weite Strecken das Spiel und hatte durchaus gefährliche Aktionen, war aber vor dem Tor nicht entschlossen genug. So dauerte es bis zur 29. Spielminute als Ellen Sobirey gedankenschnell und unter dem Druck einer Gegenspielerin einen von Jule Kunert in die Tiefe gespielten Ball ohne zu überlegen gleich mit der Bauernspitze im Tor versenkte. Danach ebbte der Kampfgeist des SV Illschwang etwas ab, sodass wir noch drückender vors Tor kamen. Trotz der Überlegenheit musste ein Distanzschuss für das nächste Tor herhalten. Diesmal war es Lena Hagenburger, welche mit dem linken Fuß aus der Distanz zum 3:0 wunderbar ins linke obere Toreck einschlenzte. Damit ging es auch zur Halbzeit.

 

Die zweite Hälfte war stärker von Auswechslungen geprägt, sodass alle Spielerinnen eine verdiente Pause erhielten, um später auf einer anderen Position getestet werden konnten. Zudem zeigte sich dann auch eine Spielerin des SV Illschwang immer mehr, die Zeit von Monique Engelhard stand jetzt an. Das eine oder andere Mal narrte sie unsere Spielerinnen auf der rechten Seite, sei es durch ein variantenreiches Spiel mit diversen Tricks oder durch ihre Schnelligkeit. Und trotzdem, der Abwehrverbund hielt allen Angriffen statt. Zu guter Letzt wurde Kunert Jule von ihren Aufgaben als Innenverteidigerin entbunden und als Stoßstürmerin eingesetzt. Zum Teil auf sich alleine gestellt hielt sie die Abwehr des SV Illschwang trotzdem in Schach und konnte sich noch kurz vor dem Schlusspfiff mit einem Tor zum 4:0 belohnen.

 

Insgesamt war dies ein guter Auftritt unserer Mädels, da sie gegen einen Gegner antraten, die ausschließlich nur aus C-Spielerinnen bestand. Wir können also in den nächsten Jahren noch so einiges an Positivem von unseren Mädels erwarten.

 

Danach belohnte sich die Mannschaft gleich nochmal mit einem Eis bzw. einem Döner. (: