Klempau-Zug kommt langsam ins Rollen

Hochverdienter Sieg bei der DJK Irchenrieth verschafft weiter Luft nach hinten - Am Sonntag kommt die DJK Weiden mit beiden Mannschaften nach Kirchenthumbach

Es läuft! Langsam aber sicher kommt die "Elf" von Spielertrainer Daniel Klempau ins Rollen. Nach dem Sieg gegen die SpVgg SV Weiden II, gewannen die Jungs um Kapitän Jo Böhm auch bei der DJK Irchenrieth - am Ende hochverdient! Trotz teilweise kläglich vergebener Großchancen ging man am Ende in Irchenrieth mit 1:0 durch einen Foulelfmeter von Alex Lautner als Sieger vom Platz. Von Beginn weg war man der DJK spielüberlegen und konnte sich teils 100-prozentige Großchancen herausspielen. Dass man diese Saison mit dem Tore schießen eher sparsam umgeht, zeigt das Torverhältnis mit 15:16. Es ist schon erstaunlich, dass man mit lediglich 15 geschossenen Toren auf Platz 5 der Kreisliga-Tabelle hausiert. Bereits 20 Punkte stehen für die Jungs um Daniel Kohl und Tim Fronhöfer zu Buche. Dies ist nur möglich, wegen der derzeit bärenstarken Abwehr um "Chef" Simon Speckner und Keeper Sebastian Wöhrl. Mit nur 16 Gegentreffern in der laufenden Saison stellt man hinter dem Ligaprimus Grafenwöhr die zweitbeste Defensive der Liga.

 

Gelingt auch ein "Dreier" gegen DJK Weiden?

Am Sonntag gastiert nun die DJK Weiden in "Dumba". Ein Team, dass heuer anders als erwartet scheinbar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. In der Vorsaison haben die Jungs von Trainer Matthias Müller noch mit ach und krach den Abstieg über die Relegationsspiele verhindern können. Diese Saison läuft es deutlich besser bei der DJK um den tschechischen Torjäger Pavel Karlicek, welcher diese Saison von der SpVgg Pirk nach Weiden wechselte. Bereits 11 Treffer erzielte der 26-jährige für die DJK. Macht unter dem Strich 16 Punkte und Tabellenplatz 8 für die Weidener DJK. Angesichts des gefährlichen Angriffs der DJK, wird wohl am Sonntag Schwerstarbeit auf die SCK-Abwehrreihe um Simon Speckner und Daniel Kohl zukommen. Sollte allerdings die Abwehr ähnlich gut stehen wie in den letzten Wochen, dann ist sicher auch am Sonntag wieder ein "Dreier" möglich. Voraussetzung dafür ist natürlich auch, dass der Sturm um Alex Lautner und Dominik Greupner seine Chancen besser nutzt als beispielsweise in Irchenrieth. Personell wird man am Sonntag ähnlich gut aufgestellt sein wie vergangenen Sonntag in Irchenrieth. Wohl noch etwas länger fehlen werden weiterhin Patrick Eckert und Jule Lehner, welche beide an Knieverletzungen laborieren.

 

Vielleicht kann man angesichts der guten Leistungen der letzten Wochen wieder den ein oder anderen Zuschauer mehr an den Sportplatz locken. Nach den Spielen wird das Sportheim wieder eine Türen öffnen und auch mit warmen Speisen locken.

 

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Das Vorspiel der Reserven wird um 13:15 Uhr angepfiffen.