Jetzt kommt Tremmersdorf zum Derby

Nach dem dritten Sieg in Folge gastiert am Samstag zum Rückrundenauftakt der FC Tremmersdorf - Zweite gegen "Erste" des SV Immenreuth

Es war ein Wochenende, wie es sich sicher jeder Verein wünscht. Am Ende standen zwei Siege für die Herrenteams auf dem Konto. Die "Erste" gewann mit 1:0 und die Reserve mit 3:1 - beide hochverdient. Für die "Erste" von Coach Danny Klempau war es bereits der dritte Sieg in Folge.

 

In einer eher mittelmäßigen Kreisliga-Partie übernahmen die Hausherren um Kapitän Jo Böhm von Beginn weg das Zepter in die Hand. Bereits in der 3. Spielminute hatte Alex Lautner, nach einem klasse Einwurf von Jo Böhm, die Riesenchance auf die Führung, als er alleine vor Gästekeeper Daniel Hecht stand, jedoch unglücklich scheiterte. Der Sportclub war das spielbestimmende Team. Die Gäste von der DJK aus Weiden hatten in Hälfte eins keine einzige nennenswerte Torchance. Kurz vor der Pause erzielte Dominik Greupner den verdienten Führungstreffer. Nach guter Vorarbeit von Manuel Strauß, der mit einem flachen Querpass in den 16er auf den freien Greupner spielte, lochte Letzterer eiskalt zur Führung ein.

 

Nach der Pause ließ die Qualität der Partie deutlich nach. Viele kleine Fehler auf beiden Seiten waren die Folge. Jedoch kamen die Gäste aus Weiden nun öfter in Richtung Strafraum von Heimkeeper Sebastian Wöhrl. Gefährlich wurden die Aktionen aber selten. Der Sportclub hatte durch Domi Greupner und Alex Lautner ebenfalls noch gute Möglichkeiten, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Zum Schluss der Partie warfen die Gäste aus Weiden alles nach vorne und kamen noch zu einzelnen Möglichkeiten. Gefährlich wurde es aber nicht mehr und so blieben die Punkte in Kirchenthumbach.

 

Abwehr vs. Sturm

Bereits am Samstag startet die Kreisliga mit dem Derby gegen den FC Tremmersdorf in die Rückrunde. Dabei trifft die zweitstärkste Abwehr auf den zweitstärksten Sturm der Liga. Nur 16 Gegentreffer ließ die SCK-Abwehr um Daniel Kohl und Simon Speckner bis dato zu. Dagegen erzielte der Sturm der Gäste um Patrick Dittner und Christofer Neukam bereits 36 Treffer. Man kann also davon ausgehen, dass es sicherlich darauf ankommt, ob die Abwehr des SCK einen ähnlich guten Tag wie in den letzten Spielen erwischen wird. Die beiden Angreifer Dittner und Neukam in den Griff zu bekommen, ist sicherlich eine Mammutaufgabe. Allerdings gelang dies im Hinspiel schon bestens, wo man in Tremmersdorf bei hochsommerlichen Temperaturen am Ende mit 4:0 gewann. Sollte dies gelingen, ist sicher auch gegen den Tabellennachbarn aus Tremmersdorf etwas drin. In der Offensive ist man schließlich immer für ein Tor gut, wie die letzten drei Spiele zeigten, die man allesamt mit 1:0 gewann. Nebenbei sei noch erwähnt, dass der Nachbar aus Tremmersdorf auch hinten so seine Problemchen hat und mit 35 Gegentreffern die zweitschlechteste Abwehrreihe in der Liga stellt.

 

Personell sieht es ähnlich aus, wie am vergangenen Sonntag gegen die DJK Weiden. Retsch, Lehner, Schraml und Eckert werden wohl fehlen, der Rest sollte Spielertrainer Klempau zur Verfügung stehen.

 

Anstoß zum Derby ist am Samstag um 15:00 Uhr.

 

Reserve profitiert von besserer Personalsituation

Nachdem sich die personelle Situation in der "Ersten" wieder langsam normalisiert, kann auch die "Zweite" von Coach Tom Spitzl davon profitieren. Verdient gewannen die Jungs von Kapitän Fabian Fuhrich gegen die Reservisten der DJK Weiden am Ende mit 3:1. Durch die Unterstützung von Tom Freiberger und Jo Lautner aus der "Ersten", war nach vorne deutlich mehr Zug, als dies in den letzten Wochen der Fall war und man teilweise mit dem letzten Aufgebot auflaufen musste. Am Samstag empfängt das Team um Johannes Stopfer und Philipp Kroher den derzeitigen Tabellenzweiten SV Immenreuth. Somit dürfte die Zielsetzung relativ klar sein. Hinten gut stehen und vorne versuchen, dem Aufstiegsaspiranten ein "Schnippchen" zu schlagen und vielleicht ein Pünktchen zu ergattern. Brauchen kann man jeden Zähler im Kampf gegen den Abstiegsrelegationsplatz.

 

Anstoß ist am Samstag zum Vorspiel der "Ersten" um 13:15 Uhr.