"Fluch" Erbendorf wartet auf beide Herrenteams

Kann die Klempau-Elf nach den beiden Derbyniederlagen nun gegen den TSV Erbendorf Moral zeigen? - Reserve ebenfalls in Erbendorf zu Gast

Zwei Derbys, zwei Niederlagen - Dass sind die Ergebnisse aus den letzten beiden Spielen gegen den FC Tremmersdorf (1:3) und dem SV TuS/DJK Grafenwöhr (0:2). Trotz der Niederlage in Grafenwöhr, war man dem Tabellenführer über die gesamte Spieldauer ein ebenbürtiger Gegner und konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Am Ende aber war der Aufstiegsfavorit aus Grafenwöhr um den bärenstarken Kapitän Johannes Renner eine Nummer zu groß für die Klempau-Schützlinge.

 

Letzter Sieg in Erbendorf im Jahr 2007

Nun geht es am Sonntag zum TSV Erbendorf. Eine Mannschaft, die sich in den letzten Jahren immer mehr zum Angstgegner des SCK entwickelt hat. Der letzte Sieg gegen die Steinwald-Elf resümiert aus dem Jahr 2014. Der letzte Sieg in Erbendorf liegt mittlerweile schon zehn Jahre zurück. Im Jahr 2007 gewann man dort letztmalig. Allein dieser negative Aspekt dürfte Motivation genug sein, um am Sonntag im Steinwaldstadion zu Erbendorf endlich mal wieder einen "Dreier" einfahren zu können. Beim TSV um "Oldie" Bernhard Kastner (44) läuft es diese Saison nicht mehr ganz so rund wie die letzten Jahre. Derzeit hausiert die Steinwald-Elf auf Tabellenplatz 11 mit nur vier Punkten Vorsprung zur gefährlichen Abstiegszone. Am letzten Wochenende setzte es zudem eine deutlich 1:5 Klatsche beim FC Tremmersdorf. Damit dürfte das Team um Top-Torjäger Sandro Hösl (14 Saisontreffer) sicherlich mächtig angefressen sein und mit jeder Menge Wut in die Partie gegen unseren SCK gehen.

 

Klempau, Retsch, Eckert und Lehner fehlen - Schraml zurück

Nach den letzten zwei Derby-Niederlagen gilt es nun für die Mannen um Kapitän Johannes Böhm Moral zu zeigen. Ein "Dreier" vor der Winterpause würde auf alle Fälle nochmal richtig gut tun um sich noch mehr Luft nach hinten verschaffen zu können. Es darf keinesfalls ein Gefühl von "wir haben nichts mehr mit dem Abstieg zu tun" in den Köpfen entstehen. Zu eng und zu ausgeglichen ist die tabellarische Situation in der Kreisliga Nord. Am Sonntag verzichten wird man weiterhin auf Lukas Retsch (Muskelfaserriss), Daniel Klempau (Sprunggelenksprobleme), Patrick Eckert und Julian Lehner (Knieprobleme). Dagegen wird wohl Felix Schraml nach seiner überstandenen Zerrung wieder zum Kader zurück kehren. Man darf gespannt sein, ob die Jungs um Keeper Sebastian Wöhrl am Sonntag Moral zeigen werden.

 

Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr in Erbendorf.

 

Reserve mit nachträglichen "Dreier" gegen Trabitz

Deutlich verbessert zeigt sich die letzten Spiele die "Zweite" von Coach Tom Spitzl. Nach dem Überraschungssieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Immenreuth (2:1) konnte man auch in Grafenwöhr einen Punkt mitnehmen. Und weil auch der SCK mal Glück haben soll, wurde man nachträglich mit einen Sieg gegen die SpVgg Trabitz belohnt. Am grünen Tisch wurde entschieden, dass Trabitz aufgrund eines nicht gemeldeten Spielers im ESB-Bogen als Verlierer dieser Partie gewertet wird, welche die Jungs um Kapitän Fabian Fuhrich eigentlich mit 2:0 verloren hätten. Das dürfte den Jungs von Tom Spitzl sicherlich weiter Selbstvertrauen geben, denn am Sonntag wartet mit dem TSV Erbendorf II ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstiegsrelegationsplatz. Ein weiterer Sieg wäre hier nochmal sehr wichtig, denn die kommenden Gegner bis zur Winterpause aus Windischeschenbach und Brand/Ebnath finden sich allesamt im vorderen Tabellendrittel wieder.

 

Anstoß ist am Sonntag in Erbendorf um 12:15 Uhr.