B-Mädels gewinnen 13. Ladies-Indoor Soccer-Cup in Auerbach

Sonja Kraus wurde zur besten Spielerin gewählt - Favoriten Mittlere Vils und FC Pegnitz konnten jeweils mit 2 : 0 geschlagen werden!

Ein starkes Teilnehmerfeld kämpfte bei den B-Juniorinnen um

die Krone des Siegers im 13. Ladies-Indoor-Soccer-Cup. Der SCK hat auf dem Hallenboden eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt und auf den Rängen war wieder eine gewohnt stattliche Anzahl Supporters mit dabei.

 

Im ersten Gruppenspiel reichte es nur zu einem 1 : 1 gegen die Mannschaft des SV 08 Auerbach 1. Das zweite Gruppenspiel endete ebenfalls 1 : 1 gegen einen der Turnierfavoriten, dem TSV Falkenstein Nürnberg. Um das

Halbfinale erreichen zu können, musste im letzten Gruppenspiel gegen den SV Plankenfels ein Sieg her. Obwohl unsere Mädels das Spiel souverän im Griff hatten, machten sie sich das Leben wieder mal selber schwer, in dem mit den Chancen mal wieder etwas sorglos umgegangen wurde. Am Ende reichte es zum 1 : 0 Sieg und den damit verbundenen 2. Platz in der Tabelle.

 

Im Halbfinale wartete der FC Pegnitz auf unsere Mädels, die Truppe, die in der Vorrunde alle 3 Spiele gewann. Aber unsere Mädels mussten keine Angst haben, denn sie haben schon in der Vorrunde bewiesen, dass sie es

mit jedem aufnehmen können. Was hilft es, wenn man durch die Vorrunde marschiert und im Halbfinale das Tor nicht trifft. In einer spielerisch gleichwertigen Partie konnten unsere Mädels die besseren Akzente setzen. Katrin Sporrer mit dem 1 : 0 und Celina Grundl mit dem 2 : 0 schossen unsere Mädels ins Finale.

 

In diesem wartete schon der nächste Top-Favorit, die SG Mittlere Vils. Auch hier hat man den Vils-Panthern gleich mal die Schneid abgekauft, in dem man aggressiv auf den Ball ging und von der ersten Minute an das Spiel bestimmte. Dionne Mayfield erzielte in dieser kampfbetonten Partie

das vielumjubelte 1 : 0 für unsere Mädels. In der Folgezeit versuchten die

Vils-Panther mehr ins Spiel zu kommen, aber unser Abwehrriegel stand und setzte immer wieder Nadelstiche Richtung gegnerisches Tor. 45 Sekunden vor Schluss war es Alisa Plößner, die den endgültigen Knockout für die Vils-Panther setzte. Turniersieg! Herzlichen Glückwunsch!

 

Bei der nachfolgenden Siegerehrung hatte man schon fast den Eindruck, dass unsere Mädels nicht auf dem Zettel des SV 08 als Turniersieger standen. Aber wer kein Spiel verliert und gegen die 3 Topfavoriten 2 Siege und ein Unentschieden holt, hat sich sicherlich nicht ins Finale gemogelt, sondern ist ein würdiger Sieger.

 

Sonja Kraus wurde zudem noch zur besten Spielerin des Turniers gewählt!

 

Sauber Mädels - ihr habt die Halle gerockt!!!