Vom Spiel der hundert Chancen zur kleinen Serie

SCK C-Juniorinnen siegen zwei Mal hintereinander mit 1:0

Die Mädels des SC Kirchenthumbach verteidigen auch nach dem zehnten Pflichtspiel in Folge die Null bei den kassierten Gegentoren und stellt damit den stärksten Abwehrverbund.

 

Aber der Reihe nach. Als Spiel der hundert Chancen dürfte wohl das Spiel gegen den 1. FC Schwarzenfeld eingehen. Am 15.04.2018 spielten unsere Mädels auf fremden Geläuf gegen eine Kleinfeldmannschaft. Im ersten Spiel der Rückrunde musste zudem auf fünf Stammspielerinnen verzichtet werden. Dies hinderte aber nicht den Spielfluss des SCK, im Gegenteil, unsere Mädels schnürten den Gegner in seine Hälfte regelrecht ein. Immer wieder versuchten wir zum Erfolg zu kommen, doch leider waren die Schüsse zu ungenau, direkt auf die Torhüterin oder die Torhüterin konnte irgendwie den Ball von der Linie kratzen. Sofern es Punkte für Treffer an der Torhüterin gegeben hätte, dann hätte das Spiel mit 100:1 für uns enden müssen. Nur ein einziges Mal kam der Gegner gefährlich vor unser Tor, doch auch unsere Torhüterin war nicht zu überwinden. So musste in der zweiten Hälfte noch mehr investiert werden, was auch gelang. Der Gegner hatte sich nur noch auf das Verteidigen eingestellt, jegliche noch vorhandene Offensivaktionen des Gegners wurden sofort im Keim erstickt. Letztendlich gelang es den SCK-Mädels doch noch ein Tor zu erzielen. So konnten die SCK-Mädels ihre Heimreise glücklich und zufrieden mit einem Dreier im Gepäck antreten.

 

Anders verlief dagegen das Heimspiel gegen die Mannschaft der DJK Dürnsricht-Wolfring am 21.04.2018. Diese stellten unsere Mädels schon vor eine deutlich schwerere Aufgabe, da deren Offensive unermüdlich nach vorne agierte. Doch unsere Mädels waren in der Defensive ordentlich aufgestellt und bemüht keinen Angriff durchkommen zu lassen. So kam auch im gesamten Spiel nur ein gefährlicher Schuss auf unser Gehäuse, was unsere Torhüterin bravourös zu vereiteln wusste. Dagegen musste in der Offensive lange gezittert werden, bis ein Tor fiel. Ein wunderschöner Freistoßtreffer ins lange Eck brachte die Erlösung und die Gewissheit auch wieder drei Punkte einzufahren. Zu guter Letzt stellte man an diesem Spieltag einen kleinen Positivrekord bei den Mädels auf, zehn Spieltage in Folge ohne einen Gegentreffer zu kassieren dürfte doch recht einmalig sein.