"Es ist 5 vor 12"

Nach bitterer Niederlage in Kemnath gastiert am Sonntag der SV Neusorg zum "6-Punkte-Spiel" - Erneut fehlen wichtige Spieler urlaubsbedingt - Reserve gegen Neustadt/Kulm

Trotz guter zweiter Halbzeit in Kemnath, stand man am Ende wieder, wie schon so oft im Jahr 2018, ohne Punkte da und musste die Heimreise mit leeren Händen antreten. Und so sieht man sich nun einer Situation ausgesetzt, die in der Winterpause kaum einer mehr für möglich hielt. Nur mehr 3 Punkte Vorsprung sind es zum Abstiegsrelegationsplatz, auf welchem aktuell der SV Anadoluspor Weiden verweilt. Das Abstiegsgespenst ist zurückgekehrt nach Kirchenthumbach.

Am Sonntag nun steht wahrscheinlich eine der wichtigsten Partien der Saison auf der Agenda. Es gastiert der direkte Konkurrent aus Neusorg an der Eschenbacher Straße. Und wie schon so oft diese Saison, wird auch Spielertrainer Klempau am Sonntag wieder kadermäßig nicht aus dem vollen schöpfen können. Nachdem letzte Woche bereits die beiden Lautner-Brüder, Retsch und Freiberger urlaubs-, sowie Fronhöfer verletzungsbedingt fehlten, werden am Sonntag Kohl und erneut Retsch und Johannes Lautner wegen Urlaub nicht zur Verfügung stehen. Tim Fronhöfer wird weiterhin verletzungsbedingt fehlen. Zurück zum Kader stoßen werden Alex Lautner und Tom Freiberger. Angesichts der gefährlichen Tabellensituation ist es für Trainer Klempau natürlich um so schwieriger Woche für Woche eine andere Mannschaft auf's Feld schicken zu müssen, als die Woche zuvor.

Neusorg steht mit Rücken zur Wand

Noch gefährlicher ist die Situation bei unserem Gegner aus Neusorg. Direkter Abstiegsplatz mit 3 Punkten Rückstand zum Abstiegsrelegationsplatz ist das aktuelle Ergebnis. Aber die Jungs von Trainer Jens Lautenbacher haben in den letzten Partien gezeigt, dass man sich keineswegs mit dem Abstieg abfinden will. 9 Punkte aus 4 Partien stehen zu Buche und so kann man getrost davon ausgehen, dass es am Sonntag ein richtig packender Fight werden wird. Zudem haben die Jungs um SV-Topscorer Sergej Schuller eine Partie weniger gespielt und am 1 Mai die Möglichkeit gegen Kemnath erneut wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Jetzt brauchen wir die Fans

Jetzt heißt es für die Jungs um Kapitän Johannes Böhm den Ernst der Lage zu erkennen und am Sonntag "Eier" zu zeigen. Sollte man an eine ähnliche Leistung anknüpfen können, wie in der zweiten Halbzeit in Kemnath, dann braucht man sich sicherlich nicht verstecken, vor den ebenfalls abstiegsbedrohten Gästen aus Neusorg. Gerade jetzt brauchen die Jungs um Keeper Wöhrl und Abwehrchef Simon Speckner auch die Unterstützung des treuen SCK-Anhangs.

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Kirchenthumbach. Das Vorspiel bestreiten die Jungs von Tom Spitzl gegen die SpVgg Neustadt/Kulm um 13:15 Uhr.