Tennis: Herren Saisonstart geglückt - Eschenbach wird Favoritenrolle gerecht

Die Herrenmannschaft des SCK konnte im Debütspiel in der neuen Liga den ersten Sieg einfahren.

In den Einzeln konnten sich Philipp Münster 6:3 6:2; Erik Korcaj 6:3 6:3 und Kai Kopper 6:3 6:1 durchsetzen.

So stand es nach den Einzeln 3:3 und man brauchte zwei aus drei Doppeln, um als Gewinner aus dem ersten Saisonspiel zu gehen.

Die Doppel konnten schlussendlich Münster P./ Korcaj E. 6:2 6:0 und Münster S./ Münster K. 7:6 6:4 für sich entscheiden und somit war der Sieg gegen den TC Bärnau mit 5:4 gesichert.

 

Am zweiten Spieltag ging es gegen den TC Eschenbach, die sich für die Saison namhaft verstärkt haben.

Schon von vornherein war klar, dass hier nicht viel zu holen sein wird, trotzdem gab es einen Lichtblick auf Seiten des SCK.

Philipp Münster traf auf Izdebski Maciej (LK 7, Trainer bei Amberg am Schanzl). Nach fast drei Stunden endete die Partie mit 6:7 7:6 10:8 für den polnischen Trainer aus Amberg, die genauso gut hätte anders ausgehen können.

Eschenbach setzte sich insgesamt erwartungsgemäß mit 8:1 durch.

 

Am 10. Juni steigt schon das nächste Derby für die Mannen von Maximilian Strauß, wenn man den Nachbarverein aus Thurndorf empfängt.

Beginn ist um 10 Uhr.