Tennis: Herren gewinnen irre Derbyschlacht gegen die SpVgg Thurndorf

Am vergangenen Sonntag empfing die Mannschaft des SCK den Nachbarverein aus Thurndorf.

Schon im Voraus war klar, dass ein Sieg beiden Teams den Klassenerhalt ein weites Stück näher bringen würde.

Dementsprechend war jedem Spieler des SCK bewusst, wie wichtig und ausschlaggebend diese Partie ist.

 

Darüber war sich auch Thurndorf im Klaren, die mit einer riesigen Fankulisse im Rücken angereist waren, die ihre Mannen lautstark unterstützt haben.

Eine Fankulisse von der unsere Herrenmannschaft nur träumen kann.

 

Auf dem Court wurde auch schnell klar, dass wirklich jeder einzelne Spieler verstanden hat, um was es heute geht.

So sah man sechs unglaublich umkämpfte Einzel, die im Schnitt alle die "2 Stunden Marke" geknackt haben.

In den Einzeln konnten sich Philipp Münster 6:1 6:4, Erik Korcaj 3:6 6:4 10:4, Sven Münster 7:5 6:4 und Sebastian Gläser 7:6 7:5 durchsetzen.

 

Somit führte man mit 4:2 und ein weiteres Doppel würde für den Sieg reichen.

Aber schon in jüngster Vergangenheit musste man schmerzhaft erfahren dass Thurndorf in der Lage ist, ein solches Spiel in den Doppeln noch zu drehen.

 

Und so waren es auch diesmal drei unglaublich spannende Doppel.

Nachdem sich Groß F./Strauß M. noch knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben mussten, konnten Münster P./Korcaj E. den ersten Matchball nutzen und mit 6:4 6:7 10:8 den Sieg über Thurndorf perfekt machen.

Münster S./Münster K. zogen mit 7:6 7:6 noch nach und somit stand es insgesamt nach 7 1/2 Stunden 6:3 für den SCK.

 

Damit sieht es nach zwei Siegen aus drei Spielen sehr gut aus die Klasse zu halten.

 

Nächsten Sonntag ist man zu Gast bei der TG Parkstein.

Beginn ist um 10 Uhr.