Tennis: Herrenmannschaft mit bitterer Niederlage gegen die TG Parkstein

Am vergangenen Sonntag war man zu Gast bei der TG Parkstein.

Nach Siegen gegen den TC Bärnau und die SpVgg Thurndorf ging man mit viel Selbstvertrauen in diesen Spieltag und wollte auch heute als Sieger nach Hause fahren.

 

Nach den Einzeln stand es 3:3. Es konnten sich Philipp Münster 6:3 5:7 10:5, Sven Münster 6:2 7:5 und Maximilian Strauß 2:6 6:3 10:7 durchsetzen.

Somit stand man erneut vor der Aufgabe zwei von drei Doppeln gewinnen zu müssen, um den Gesamtsieg zu holen. 

Der SCK blieb seiner Doppelaufstellung treu, die bisher immer den Sieg gebracht hatte und auch diesmal schien es so, als würde der Plan aufgehen.

Münster P./Korcaj E. gewannen 6:7 6:0 10:6.

Nun lag es an Münster S./Münster K. den Sieg nach Hause zu holen.

Doch Klaus Münster verletzte sich Anfang des zweiten Satzes und man musste verletzungsbedingt aufgeben.

Ob die Verletzung mit dem schlecht präparierten "Dreier Platz" zusammenhängt, ist nicht auszuschließen.

Schon Philipp Münster hat sich im Einzel stark über die Platzverhältnisse beschwert, der zur Verwunderung aller sein Einzel nicht auf dem "Einser Platz" spielen durfte, sondern auf Wunsch des Gegners auf den "Dreier" musste.

 

Insgesamt verliert man somit gegen die TG Parkstein mit 4:5.

 

Nächsten Sonntag ist man zu Gast beim TC Tirschenreuth, ehe man am 8. Juli den TC Waldershof zum letzten Saisonspiel empfängt.

Beide Mannschaften konnten gegen den TC Eschenbach gewinnen, die als absoluter Favorit vor der Saison galten.

Dementsprechend sind zwei sehr schwere Spieltage für die Mannen von Maximilian Strauß zu erwarten.