Zum Schluss, ein Sieg gegen den Meister

Nach Niederlage gegen die JFG Mittlere Vils noch ein Sieg gegen den TSV Neudorf

Die C-Mädels des SCK schrieben Geschichte, 12 Spiele ohne nur ein Gegentor, dies dürfte wohl einzigartig sein. Leider geht aber eine jede Serie mal zu Ende und trifft denjenigen, der eine Serie begründet, hart. So traf es uns am 09.06.2018 ziemlich hart bei der JFG Mittlere Vils, als es zum Schluss dann doch etwas zu deutlich 4:1 hieß. Gleich vier Gegentore in einem Spiel, bei dem der Gegner nicht so deutlich besser war, aber deutlich besser seine Chancen verwertete, sind bitter.

 

Die erste Halbzeit in diesem Spiel war eigentlich nicht so schlecht, lag man doch erst 1:0 hinten, hieß aber auch, dass man in der zweiten Halbzeit mehr investieren musste. So ging man in der zweiten Halbzeit sehr kämpferisch zu Werke. Man warf alles nach vorne und musste doch den zweiten Gegentreffer einstecken. Mitten in unserer Drangphase verloren wir zu oft im Mittelfeld den Ball und mussten erneut zusehen, wie die JFG zum dritten Mal zuschlug. Doch die Mädels gaben sich nicht auf. Ein wunderbar getretener Freistoß von Lena Hagenburger führte zum Anschlusstreffer. Leider ließ aber auch die JFG nicht nach und verpasste uns mit dem 4:1 eine in dieser Form zu deutliche Abreibung und eine empfindliche Niederlage im Rennen um die Meisterschaft.

 

Ganz anders wollte man gegen den TSV Neudorf antreten. Zumindest meldeten sich diverse Spielerinnen wieder zum Team zurück und der SCK konnte wieder aus einem breiteren Kader heraus agieren. So kam es am 14.06.2018 auf heimischen Rasen zum Spiel des feststehenden Meisters gegen unsere C-Mädels. Für den TSV Neudorf ging es eigentlich um nichts mehr, lediglich ein Sieg sollte noch zur Krönung her. Für unsere Mädels ging es nur noch um die Ehre, sie wollten sich mit einem Sieg versöhnlich aus der laufenden Saison verabschieden.

 

Dass sich hier auf dem Platz zwei ebenbürtige, aber dennoch befreundete, Mannschaften auf dem Platz standen war von Anfang an zu erkennen. In der laufenden Saison haben sich zu oft die Wege gekreuzt, man hat sich gegenseitig die Daumen gedrückt und mit dem anderen Team mitgefiebert, sodass eine gute Freundschaft zwischen den Mädels entstanden ist. Dennoch, die Mädels beider Teams waren fest dazu entschlossen den Gegner niederzuringen. Lauf- und dribbelstark waren die Neudorferinnen im Spiel, die SCKlerinnen dagegen gewohnt stark in der Defensive und schnell im Konter. So war es auch in der 6. Spielminute so weit, dass Jule Kunert ein Kontertor zum 1:0 einfuhr. Leider gelang es dem TSV Neudorf postwendend einen Ausgleich zu erzielen. Schon weitere neun Minuten später konnte Ellen Sobirey mit einem schönen Sololauf über die linke Seite einen weiteren Konter zum 2:1 erfolgreich abschließen. So ging es auch in die Halbzeit.

 

Beide Mannschaften traten in der zweiten Halbzeit leicht verändert aufs Feld und man sah sofort, keiner will hier klein beigeben. Während der TSV Neudorf alles auf die Offensive setzte, wollte der SCK lediglich die rechte Angriffsseite etwas mehr beleben. So sehr sich jedoch die beiden Angriffsreihen bemühten, sie fanden beide in der Defensive ihren Meister. Ein ums andere Mal rannten sich die Offensivkräfte fest, mussten zurückziehen, quer spielen und auf einen neuen Ansturm hoffen, doch den Defensivkräften gelang auf beiden Seiten alles. So bleib es bei einem 2:1-Sieg der SCK-Mädels.

 

Trotz des Sieges gratulieren wir dem TSV Neudorf und seinen Spielerinnen ganz herzlich zur Meisterschaft.

 

Danken möchten wir auch unseren Eltern, welche sich in der ganzen Saison aufopferungsvoll um das leibliche Wohl der eigenen Zuschauer wie auch der Gäste gekümmert haben. Wir danken auch für die Unterstützung bei den Auswärtsspielen. Danke.

 

Vielen Dank auch an die Vorstandschaft, dem Rasenteam und allen Betreuern rund um den SCK für eure Bereitschaft uns über die ganze Saison mit einem guten Umfeld für unseren Sport zu versorgen. Danke.