1. FC Nürnberg gewinnt Gedikom-Cup 2018 der B-Juniorinnen!

Unsere B-Juniorinnen holen sich den 5. Platz!

1. FC Nürnberg heißt der Gewinner des 2. Gedikom-Cup im Jahr 2018.

Acht Mannschaften kämpften um die Krone des Gedikom-Cup Siegers. Bereits in der Vorrunde gab es packende Spiele. Post SV Nürnberg und der SV Leonberg, die dankenswerterweise kurz vor Turnierbeginn noch zugesagt haben, waren definitiv eine Bereicherung für das Turnier.

Die beiden Halbfinalspiele Post SV Nürnberg gegen den TSV Brand 3 : 4 n. E. und FC Pegnitz gegen den 1. FC Nürnberg 0 : 3 waren mit die spannensten und packensten Spiele. Hunderte Zuschauer säumten den Spielfeldrand, was natürlich für die Spielerinnen ein besonderes Erlebnis war.

Die jungen Mädchen vom SV Leonberg sicherten sich den 7. Platz mit einem 2 : 0 gegen den SV 08 Auerbach. Unsere Mädels vom SC Kirchenthumbach sicherten sich den 5. Platz gegen die SpVgg Bayreuth. In einem wahren Elfmeterkrimi wurde die SpVgg mit 8 : 7 geschlagen.

Das kleine Finale musste ebenfalls im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier setzten sich die Mädels des FC Pegnitz mit 7 : 6 gegen den Post SV Nürnberg durch.

Das Finale fand zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem TSV Brand statt. Anfangs hatten die Brander noch eine große Gegenwehr, aber je länger das Spiel dauerte, um so mehr musste man anerkennen, dass die Mädel des FCN, die größtenteils mit Spielerinnen aus der B-Junioren Bundesliga angetreten sind, dann doch eine Nummer zu groß sind. Mit 6 : 0 hat sich der "Club" am Ende durchgesetzt und ist somit auch der verdiente Sieger beim Gedikom-Cup.

Zum Schluss folgte noch eine stimmungsvolle Siegerehrung und man merkte den Clubmädels an, dass dieser Sieg für sie nicht nur eine Pflichtaufgabe war, sondern dass sie sich richtig wohl fühlten. Auch der Finalist aus Brand in Mittelfranken war richtig happy, dass sie das Finale erreicht haben.

Jürgen Kürzinger, Bürgermeister aus Kirchenthumbach und Indri Kamdani von der Gedikom sprachen noch ein paar Grußworte aus und waren stolz auf die tollen und spannenden Spiele der B-Juniorinnen. Es waren einige Fußballleckerbissen dabei, vor allem die beiden Halbfinalspiele.

Am Ende haben die Spielerinnen des FCN noch lange den Sieg in Kirchenthumbach gefeiert, zusammen mit den SCK-Spielerinnen wurde noch auf das Turnier angestoßen und massenweise Chicken Nuggets, Schnitzel und Pommes verdrückt.

Der Gedikom-Cup war eine rundum gelungene Angelegenheit. Danke möchten wir noch an alle Helfer sagen, Eltern, Spieler der unterschiedlichsten Altersklassen (Erste, Zweite, A-Jugend etc...), an das BRK für die Unterstützung mit dem Sanitätsdienst, an die Schiedsrichter und an alle, die in irgend einer weise am Gelingen beteilig waren.