SC Kirchenthumbach will „Erbendorf-Fluch“ beenden

„Erste“ mit dem Ziel nächsten Dreier in Erbendorf einzufahren – „Zweite“ im Duell der Reserve-mannschaften in der Pflicht

Ziemlich genau 10 Jahre ist es her – als der SC Kirchenthumbach das letzte Mal 3 Punkte aus Kreinzlstadion entführen konnte. Das Ziel diese Misere ein für alle mal zu beenden sollte Grund genug für die Elf um Mittelfeldakteur Andreas Böhm sein, hochmotiviert und voller Laufbereitschaft in die Begegnung zu gehen. Wirft man einen Blick auf die Tabellensituation erscheinen die Voraussetzungen hierfür sehr gut. Der SC Kirchenthumbach konnte nach dem verdienten 1:0 Erfolg gegen die DJK Ebnath den zweiten Tabellenplatz festigen und blieb dadurch im dritten Heimspiel ohne Punktverlust. Anders hierbei die Situation des TSV Erbendorf: Nach dem Auftaktsieg gegen den SVSW Kemnath konnte man an den letzten vier Spieltagen lediglich einen Punkt einfahren und rutschte somit in die untere Tabellenregion ab.

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation den SC Kirchenthumbach als Favoriten für diese Partie vorsieht, ist die Mannschaft von Spielertrainer Klempau aufgrund der vergangenen Begegnungen gewarnt, den Gegner keineswegs zu unterschätzen. In einer grundsätzlich im Hinblick auf die Mannschaftsstärke ausgeglichen Kreisliga kann der SCK auch in Erbendorf nur erfolgreich sein, wenn der Wille, die Einsatzbereitschaft

sowie die Konzentration bei jedem Akteur am Wochenende voll abgerufen wird. Hilfreich hierzu ist es mit Sicherheit, dass sich das Lazarett auf Seiten der Kirchenthumbacher langsam lichtet. Voraussichtlich werden Weissel und Tim Fronhöfer wieder zum Kader stoßen. Hinter dem Einsatz von Greupner steht weiterhin ein Fragezeichen. Nachdem Lehner und Strauß zurückkehren, Fraunholz und Lindner allerdings urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen, darf man sicherlich gespannt sein, welche Offensivstrategie Trainer Klempau ausheckt, um auch ein Erbendorf etwas zählbares zu ergattern.

Ein weiterer interessanter Faktor für die Partie wird mit Sicherheit das

Fragezeichen hinter dem Einsatz von TSV-Erfolgsgarant Sandro Hösl sein. Nachdem Hösl in den letzten beiden Partien aus unbekannten Gründen nicht zum Einsatz kam, darf man gespannt sein, ob sich die zuletzt gut agierende Abwehr um Trenz, Speckner & Co. mit dem Toptorjäger der Kreisliga der letzten Jahren messen darf. Aber auch ohne einen Einsatz von Hösl darf der SCK das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

„Zweite“ im Duell der Reservemannschaften in der Pflicht

Nach zwei Niederlagen in Folge ist der Abstand zum unteren Tabellendrittel für die Reservemannschaft des SCK sehr gering geworden. Sicherlich ist hier zu erwähnen, dass die Niederlagen allesamt gegen Topfavoriten der A-Klasse zustande kamen. Nichtsdestotrotz muss nun in der Partie gegen den TSV Erbendorf II die Wende geschafft werden, um auch weiterhin nicht mit den Abstiegsrängen in Verbindung gebracht zu werden. Nach der familär bedingten Abwesenheit werden die Lehner-Zwillinge wieder für Antrieb im Mittelfeld des SCK sorgen. Auch aufgrund der verbesserten Personalsituation der 1. Mannschaft geht man auf Seiten des SCK davon aus, dass eine schlagkräftige Truppe am Sonntag in die Partie gehen wird. Ziel muss es hier sein, die guten Leistungen aus den Partien gegen die DJK NEW II sowie gegen die Spvgg Trabitz abzurufen. Nur wenn eine ähnliche Leistung gelingt, besteht die Möglichkeit zählbares aus Erbendrof mitzunehmen.

Hinweis:

Aufgrund der abweichenden Spielansetzungen des TSV Erbendorf spielen zuerst die beiden 1. Herrenmannschaften und anschließend die beiden Reservemannschaften.

Anstoß der „Ersten“ ist um 14:00 Uhr

Anstoß der Reservemannschaft ist um 16:00 Uhr

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!