Auf geht’s in die 7. Runde in der Kreisliga Nord

„Erste“ gegen den SV Anadoluspor Weiden gefragt – Reservemannschaft will gegen Brand/Ebnath die Negativserie beenden

In dieser Trainingswoche waren viele zufriedene Gesichter auf dem Trainingsplatz des SC Kirchenthumbach zu sehen. Nach einem souveränen 3:0 in Erbendorf und 15 Punkten aus 6 Spielen ist dies auch legitim. Eine Art „Premiere“ konnte auf Seiten des SCK gefeiert werden, als man nach über 10 Jahren wieder im Kreinzlstadion siegen konnte. Am kommenden Wochenende ist der SV Anadoluspor Weiden zu Gast in Kirchenthumbach. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga Nord in der Saison 16/17 und dem erfolgreich verhinderten Nichtabstieg aus der letzten Saison kreuzen die beiden Mannschaften erst zum dritten Mal die Klingen. Blickt man auf die bisherigen Ergebnisse ist festzustellen, dass die Weidener mit einem Sieg und einem Unentschieden dabei die Nase vorne haben. Nur allzu schmerzhaft erinnert sich der SCK an die vergangene 1:0 Rückrundenniederlage in Kirchenthumbach, wodurch der SCK mitten in den Abstiegskampf katapultiert wurde. Diese Statistik gilt es nun gerade zu rücken, der Tabellenzweite wird an diesem Wochenende darauf pochen den ersten Sieg gegen den SV Anadoluspor einzufahren, um auch nach diesem Spieltag den zweiten Tabellenplatz inne zu haben.

Aber nicht nur ein Blick auf die vergangenen Begegnungen sondern auch ein Blick auf den Kader des SVAW beweist, dass dies alles andere als leicht wird. Aus dem Kader mit vielen technisch begabten Spielern sticht natürlich Spielertrainer Akram Abdel-Hag heraus. Der ehemalige Regionalligaspieler ist das Gesicht des Vereines. Neben dem Aufbau ist er hauptverantwortlich für den lange nicht mehr für möglich gehaltenen Nichtabstieg in der letzten Saison. Die zuletzt bärenstarke Abwehrreihe des SC Kirchenthumbach wird demnach also wieder alle Hände voll zu tun haben. Um der Favoritenrolle gerecht zu werden, muss die Mannschaft um Kapitän Johannes Böhm weiterhin konzentriert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu Werke gehen. Nach dem schmerzhaften Ausfall von Lober scheint nach dem letzten Spieltag auch der Knoten in der Offensive wieder gelöst zu sein. Die Offensivreihe um den zuletzt stark aufspielenden Spielertrainer Klempau will auch in dieser Begegnung durch schnellen und attraktiven Offensivfußball überzeugen.

Nachdem Lindner und Fraunholz aus dem Urlaub zurückkehren und auch Weissel nach einer verletzungsbedingten Pause wieder zum Kader stößt, hat Klempau die Qual der Wahl bei der Kaderzusammenstellung.

Reservemannschaft will Negativserie beenden

Nach der dritten Niederlage in Folge machte sich auf Seiten der Reservemannschaft des SCK Ernüchterung breit. Nach einem hoffnungsvollen Saisonstart ist der Abstand auf die hinteren Tabellenplätze für die Elf um Spielmacher Fronhöfer hinüber. Am Wochenende trifft der SCK nun auf den Tabellenvorletzten die Spielgemeinschaft aus Brand/Ebnath. Nur drei Punkte trennen die beiden Mannschaften in einer engen A-Klasse voneinander. Durch den breiten Kaders der ersten Herrenmannschaft wird auch die Reservemannschaft profitieren. Um jedoch gegen die Gäste punkten zu können, muss schnellstmöglich ein anderes Gesicht gezeigt werden, als in den letzten Partien, in welchen man nur von wenigen Spielern Laufbereitschaft bzw. den unbedingten Willen zu punkten erkennen konnte.

Anstoß der „Ersten“ ist um 15:00 Uhr in Kirchenthumbach

Die Reservemannschaft bestreitet das Vorspiel um 13:15 Uhr