SC Kirchenthumbach zuhause eine Macht!

6 Punkte Heimspieltag für den SC Kirchenthumbach - Beide Mannschaften vor schwierigen Aufgaben am Wochenende

Rückblick: SC Kirchenthumbach – SV Anadoluspor Weiden 1:0

 

In 90. hartumkämpften Minuten bleibt der SC Kirchenthumbach auch im vierten Heimspiel ohne Punktverlust. Die rund 180 Zuschauer bekamen eine von Zweikämpfen geprägte Partie zu sehen. Die favorisierte Heimmannschaft aus Kirchenthumbach versuchte durch schnell über außen vorgetragene Angriffe die Gäste unter Druck zu setzen. Die stets präsente Abwehrreihe der Weidener ließ jedoch kaum Torchancen zu. In der 29. Spielminute konnte Fraunholz nach einer Ecke und sattem Schuss aus der Drehung die 1:0 Führung für den SCK erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause parierte Kuzpinari nach Fernschuss von Lehner und hielt seine Mannschaft im Spiel. Nach der Halbzeitpause kam der SV Anadoluspor druckvoll aus der Kabine und drängte den Tabellenzweite zunehmend in die eigene Hälfte. Die Gäste versuchten zumeist mit langen Bällen vor das SCK-Gehäuse zu kommen, scheiterten jedoch an der gut stehenden Abwehr des SCK. In der 70. Minute tankte sich Lehner gegen drei gegnerische Spieler durch, Kuzpinari war jedoch wieder zu Stelle. Nach dieser Aktion kam der SCK zurück in die Partie und konnte für Entlastung durch Offensivaktionen sorgen. Gegen Ende der Begegnung wurde die Partie hektischer und der SVA versuchte durch Schüsse außerhalb des Strafraumes für Gefahr zu sorgen, welche jedoch das Tor verfehlten bzw. durch die vielbeinige Abwehr der Heimmannschaft geblockt wurden. In der 91. Spielminute sah Gästekapitän Tuna in einer durchwegs fairen geführten Begegnung eine unnötige rote Karte nach einer Tätlichkeit. Aufgrund einer wiederum tadellosen Defenisv- und Mannschaftsleistung des SCK geht auch dieser Sieg gegen gut mithaltende Gäste des SV Anadoluspor in Ordnung.

 

 

Rückblick: SC Kirchenthumbach II – SSV Brand/Ebnath 4:1

 

Von Beginn an versuchte die Reservemannschaft des SCK Druck auf die Gäste auszuüben und war die spielbestimmende Mannschaft. Nach 10 Minuten dann jedoch der Rückschlag, als sich ein Gästeaktuer gegen 3 Kirchenthumbacher durchsetzte und per sattem Flachschuss die Führung für den SSV Brand/Ebnath herstellte. Die Führung währte jedoch nur kurz, nach schönem Zuspiel von Fronhöfer konnte Stopfer sein 6. Tor im 6. Spieleinsatz erzielen. Durch schön herausgespielte Aktionen konnte der SC Kirchenthumbach weiter Druck auf den SSV Brand ausüben. Folgerichtig erzielte Gradl die verdiente 2:1 Führung nachdem Greupner zuvor quergelegt hatte. Nach der Halbzeitpause macht Fronhöfer den Sack zu und erzielte das 3:1. Abgesehen von einigen Standartsituation, brachten die Gäste die Kirchenthumbacher Hintermannschaft um Weiß & Fuhrich nur wenig in Bedrängnis. Fronhöfer war es vorbehalten nach schönem Solo im Strafraum den 4:1 Endstand zu erzielen.

 

Schwierige Aufgabe für die „Erste“ am kommenden Wochenende in Dießfurt

 

Mit dem verdienten Dreier gegen den SV Anadoluspor Weiden bleibt der SC Kirchenthumbach dem bislang makellosen Spitzenreiter aus Vohenstrauß weiter auf den Fersen. Durch das 1:0 am Wochenende bleiben die Dumbächer im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor. Am kommenden Spieltag ist die Elf um Johannes Lautner zu Gast in Dießfurt. Nach einjähriger Abwesenheit ist die Elf vom Kieswerk durch den über die Relegation erlangten Aufstieg zurück in der Kreisliga Nord. Dabei sind die Gastgeber keine unbekannte Mannschaft. Viele harte, zumeist auf Augenhöhe geführte, Begegnungen wurden in den Jahren gegeneinander ausgetragen. Die letzten drei Begegnungen konnten die Kirchenthumbacher jedoch für sich entscheiden. Dies wird natürlich auch an diesem Wochenende wieder Ziel von Spielertrainer Daniel Klempau sein. Mit 9 Punkten aus 7 Spieltagen verweilt die gastgebende Mannschaft um Kapitän Raphael Hösl im Tabellenmittelfeld. Nicht nur die bisher erzielten Erfolge, sondern auch die Leistungen in den weiteren knapp verlorenen Spielen dürfte für die Mannschaft des SC Kirchenthumbach Warnung genug sein, um auch an diesem Wochenende wieder mit höchster Konzentration in die Begegnung zu gehen. Sinnbildlich hierfür ist die Begegnung des 6. Spieltages, als der FC Dießfurt den Spitzenreiter aus Vohenstrauß durch eine 2:0 Führung bis zur 83. Spielminute am Rande eine Niederlage hatte. Leichtsinnig gab man das Spiel aus der Hand und wurde durch 3 Tore in den letzten 10 Minuten durch die Spvgg bestraft. Der SCK will an diesem Wochenende das in den Heimspielen getankte Selbstvertrauen mit nach Dießfurt nehmen. Aus der bislang bombenfesten Abwehr will man gezielt über die schnelle Angriffsreihe nach vorne agieren und auch in Dießfurt die spielbestimmende Mannschaft sein. Um dies auch tatsächlich umzusetzen wird neben der Motivation eines jeden Spielers auch wieder die Unterstützung der Zuschauer nötig sein, welche in dieser Saison wieder überragend hinter der Mannschat stehen.

 

Andreas Böhm wird in den nächsten Wochen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Im letzten Heimspiel gegen den SVA zog sich der zuletzt lauffreudige Mittelfeldakteur einen Anriss des Innenbandes zu.

 

Anstoß ist um 15:00 Uhr in Dießfurt

 

 

 

Reservemannschaft muss sich mit Top-Mannschaft aus der A-Klasse-West messen

 

Nach dem souveränen Sieg gegen die SSV Brand hat sich die Situation der Reservemannschaft etwas entspannt. Dennoch sind weitere Punkte Pflicht, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Bislang zeigte die Mannschaft um Topscorer Johannes Stopfer eine Auswärtsschwäche und konnte noch keinen Punkt auf fremden Rasen erzielen. Auch an diesem Wochenende geht man als Underdog in die Partie. Die Reservemannschaft ist zu Gast beim SV Immenreuth. Die Immenreuther hatten in der vergangenen Saison den Aufstieg in letzter Sekunde verpasst und müssen in dieser Spielzeit einen erneuten Anlauf versuchen. Bislang verweilt die Mannschaft um Spielertrainer Kaufmann auf dem 3. Tabellenplatz und wird natürlich auch diese Saison wieder als Aufstiegsfavorit angesehen. Der SC Kirchenthumbach II hat jedoch bereits schon oft bewiesen, dass er durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einem vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen kann. Dies wird auch dieses Wochenende das Ziel sein. Man wird sicherlich nicht kampflos die Punkte in Immenreuth lassen, Ziel ist es zumindest einen Punkt auf fremden Rasen zu ergattern.

 

Anstoß ist um 15:00 Uhr in Immenreuth