1. FC Schwarzenfeld : SCK C-Mädels 0:0
Am Samstag, 15.09.2018, starteten auch die C-Mädels des SCK in die neue Saison. Gespannt war man, da kein einziges Testspiel absolviert werden konnte. Zudem wurden fünf Mädels an die B-Juniorinnen abgegeben, um dort mit ausreichend Spielerinnen antreten zu können.
Die erste Halbzeit begann der SCK druckvoll und war darin sogar überraschend gut. Man kombinierte gefällig und kam immer wieder in die gegnerische Hälfte. Leider konnten wir aber kein Ball in die Maschen befördern, sorgten aber dafür, dass auch die Gegnerinnen nicht vor unser Tor kamen. Dort stand zum ersten Mal Laura Seemann, da sich Lilli Mae Johannson im Training verletzt hatte.
Aber die besten Szenen waren auf der anderen Seite. Immer wieder versuchten Emma, Lilly und Angelina sich durch die Abwehrreihen zu bugsieren, was auch immer öfter gelang. Der finale Pass wollte hingegen nicht gelingen. Dennoch, dass Trio wusste zu begeistern. Unterstützt wurden sie von ihren Hinterleuten, die überlegt ihren Gegnerinnen den Ball abliefen und kontrolliert nach vorne brachten. Die Gegnerinnen waren schnell an ihren Grenzen angelangt und verteidigten mit allem was sie hatten.
In der zweiten Halbzeit war aber irgendwie der Wurm drin. Schwarzenfeld hatte umgestellt und uns wollte der Zugriff nicht mehr so gut gelingen. Leider merkte man bei einigen Spielerinnen auch den Trainingsrückstand an, sodass auch am Schluss die Puste etwas nachließ. Dennoch ließ man nichts anbrennen und hielt erfolgreich das Tor sauber. Hier überzeugte die Abwehrreihe um Kylin Hays und zeigten eindrucksvoll, hier war nichts zu holen. Nur einmal gab es eine Schrecksekunde, doch der Unparteiische pfiff eine vermeintliche Rückgabe nicht. So konnten wir beruhigt mit einem Punkt nach Hause fahren.