Doppelt siegreiches Wochenende für unsere Damenmannschaften!

SV Breitenbrunn - SCK  2 : 3  (B-Juniorinnen)

In einem spannungsgeladenen Spiel konnten sich unsere Mädels am Ende 2 : 3 durchsetzen.

 

In dem nicht immer ganz fair geführten Spiel,  das der Schiri nicht immer im Griff hatte, war es die Heimmannschaft, die in der 6. Minute in Führung ging. Ella Jones bekam eine gelbe Karte, die eher einem Witz glich, aber der Mann mit der Pfeife hat nun mal das Sagen.

 

Nach der Pause war es dann ein recht offenes Spiel,in das unsere Mädels richtig Moral zeigten. 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Miriam Failner, die den Ausgleich erzielte. 9 Minuten später fiel das 2 : 1 für Breitenbrunn. Unsere Mädels drängten auf das Tor des Gegners,  so dass Jule Kunert 7 Minuten später den verdienten Ausgleich schoss. Die Spiel wurde immer turbulenter und jede Mannschaft versuchte das Siegtor zu schießen. Der SCK hatte 5 Minuten vor Schluss das größere  Glück und Celina Grundl erzielte den Lucky Punch zum 2 : 3 Siegtreffer.

 

Eintracht Schwandorf  - SCK 0 : 2 (Frauen)

 

Bei Nieselregen und 16 Grad musste unsere Damenmannschaft heute in Schwandorf gegen FT Eintracht Schwandorf  antreten.
Bereits in der 13. Minute gelang unseren Mädels das 1 : 0 durch Celina Grundl auf Vorlage von Pia Fronhöfer und Sonja Kraus.

Bereits zwei Minuten später kamen unsere Mädels zur nächsten große Torchance durch Laura Heindl. Knapp daneben, ist aber leider auch vorbei.

In der 30. Min hatte Celina Grundl wieder eine riesen Torchance, aber Torfrau von Schwandorf hält.

Kurz vor Halbzeit  läuft Alisa Plößner von ganz hinten durch, kämpft sich noch gegen 2 Gegenspielerinnen durch, eine Dritte  stört sie noch konnte aber doch noch einen Torschuss abgeben. Leider daneben.
Fazit: Erste Halbzeit Dumba überlegen, aber leider wurden die Torchancen nicht verwertet.

In der zweiten Hälfte machen die Schwandorfer mehr Druck. Es entwickelte sich ein ewiges Hin- und Her-gespiele, aber ein Tor gelang keiner der beiden Mannschaften. 
Ca. 10 Minuten vor Schluss war es Pia Fronhöfer nach einer Ecke, die das erlösende 2 : 0 erzielte.


Am Ende ein rundum verdienter Auswärtssieg!